Das „Eiweißbrot" hat sich zum regelrechten Renner entwickelt. Nicht nur, dass immer mehr entsprechende Produkte auf den Markt drängen – auch bei den Verbrauchern ist das kohlenhydratreduzierte Brot stark gefragt, allen voran bei den Frauen. Immer mehr Bäcker bieten ihren Kunden daher eine entsprechende Variante in ihrem Sortiment an: Neben vielen Vormischungen sind einige bereits auch dazu übergegangen, ihre eigene Rezeptur dafür zu entwickeln.
55% halten den Trend für etwas längerfristiges
Auch bei der BÄKO-magazin Erhebung im Rahmen der vergangenen „Frage der Woche" zum Thema „Glauben Sie, dass der Trend weiter anhalten wird?" zeichnet sich diese Entwicklung ab: Demnach sind 55% der Befragten davon überzeugt, dass der Eiweißbrot-Trend weiter anhalten wird, nur 45% glauben das nicht. Ein klares Statement für das Nischenprodukt, das sich in vielen Filialen mittlerweile zu einem der umsatzstärksten Produkte gemausert hat.