on on on
Die kohlendydratreduzierte Backware hat sich zum Renner entwickelt. 55% der Teilnehmer der BÄKO-magazin-Erhebung „Frage der Woche" glauben, dass dieser Trend auch weiterhin anhalten wird.
© Das „Eiweißbrot" hat sich zum regelrechten Renner entwickelt. Nicht nur, dass immer mehr entsprechende Produkte auf den Markt drängen – auch bei den Verbrauchern ist das kohlenhydratreduzierte Brot stark gefragt, allen voran bei den Frauen. Immer mehr Bäcker bieten ihren Kunden daher eine entsprechende Variante in ihrem Sortiment an: Neben vielen Vormischungen sind einige bereits auch dazu übergegangen, ihre eigene Rezeptur dafür zu entwickeln. 55% halten den Trend für etwas längerfristiges Auch bei der BÄKO-magazin Erhebung im Rahmen der vergangenen „Frage der Woche" zum Thema „Glauben Sie, dass der Trend weiter anhalten wird?" zeichnet sich diese Entwicklung ab: Demnach sind 55% der Befragten davon überzeugt, dass der Eiweißbrot-Trend weiter anhalten wird, nur 45% glauben das nicht. Ein klares Statement für das Nischenprodukt, das sich in vielen Filialen mittlerweile zu einem der umsatzstärksten Produkte gemausert hat.
Marktforschung

Eiweißbrot weiter auf dem Vormarsch

Die kohlendydratreduzierte Backware hat sich zum Renner entwickelt. 55% der Teilnehmer der BÄKO-magazin-Erhebung „Frage der Woche" glauben, dass dieser Trend auch weiterhin anhalten wird.

Das „Eiweißbrot" hat sich zum regelrechten Renner entwickelt. Nicht nur, dass immer mehr entsprechende Produkte auf den Markt drängen – auch bei den Verbrauchern ist das kohlenhydratreduzierte Brot stark gefragt, allen voran bei den Frauen. Immer mehr Bäcker bieten ihren Kunden daher eine entsprechende Variante in ihrem Sortiment an: Neben vielen Vormischungen sind einige bereits auch dazu übergegangen, ihre eigene Rezeptur dafür zu entwickeln.

55% halten den Trend für etwas längerfristiges
Auch bei der BÄKO-magazin Erhebung im Rahmen der vergangenen „Frage der Woche" zum Thema „Glauben Sie, dass der Trend weiter anhalten wird?" zeichnet sich diese Entwicklung ab: Demnach sind 55% der Befragten davon überzeugt, dass der Eiweißbrot-Trend weiter anhalten wird, nur 45% glauben das nicht. Ein klares Statement für das Nischenprodukt, das sich in vielen Filialen mittlerweile zu einem der umsatzstärksten Produkte gemausert hat.

Verbraucher

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren