on on on
©
Innungen

Gut für das Image

Auch in diesem Jahr werden in Rheinland-Pfalz Landesehrenpreise für erfolgreiche Bäckereien verliehen. Die große öffentliche Resonanz verankert diese Preise im Bewusstsein der Verbraucher und eröffnet den Betrieben damit enorme Chancen.

Mit dem Landesehrenpreis möchte das Land Rheinland-Pfalz die Leistungen des Bäckerhandwerks anerkennen. Hierbei wird nicht nur die erfolgreiche Teilnahme an Qualitätsprüfungen vorausgesetzt, sondern es werden ebenso Kriterien wie die Qualität der Rohstoffe, die handwerklich Herstellung und die Ausbildung von Fachkräften bewertet. Auch die regionalen Wurzeln des Betriebe werden berücksichtigt.
Minister Dr. Volker Wissing (Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz) hat erneut die Schirmherrschaft übernommen. Die Teilnahme ist kostenlos und allenfalls mit einem Zeitaufwand von etwa einer Stunde verbunden. Mitmachen können alle Betriebe – auch diejenigen, die im letzten Jahr schon ausgezeichnet wurden.
Jetzt auch für Gründer!
Erstmalig wird in diesem Jahr zusätzlich auch ein „Gründerpreis“ verliehen. Der Sonderpreis soll die Bäckermeister/innen herausheben, die sich in den vergangenen drei Jahren in Rheinland-Pfalz selbstständig gemacht haben. Betriebsgründer können sich mit dem gleichen Bewerbungsbogen für den Gründerpreis bewerben. Der Einsendeschluss wurde verlängert: Bis zum 31. Mai 2018 ist noch Zeit, den ausgefüllten Bewerbungsbogen und die erforderlichen Anlagen per Post an den Bäcker-Innungs-Verband Südwest, Altkönigstr. 1, 61462 Königstein zu senden (Rückfragen an Tel. 06174/998863). Die Bewerbungsunterlagen können hier heruntergeladen werden.

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren