on on on
Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.
© Fernsehtipps der Woche vom 21.–27.11.2011 Photo for Life Seine spektakulären Bilder haben den italienischen Fotografen Oliviero Toscani berühmt gemacht und wurden äußerst kontrovers diskutiert. Nun konnte Oliviero Toscani für ein spannendes Projekt gewonnen werden. In fünf Tagen vermittelt er sechs jungen Talenten aus verschiedenen Ländern die Kunst des Fotografierens. Die Aufgabe in der zweiten Folge besteht in der Erstellung einer Fotoreportage über einen originellen Pariser Beruf, zum Beispiel einen Chocolatier oder den offiziellen Bäcker des Élysée-Palastes. 22.11., 19.30 Uhr, ARTE Schokolade – Süße Versuchung LexiTV - Wissen für alle: Besonders in der Adventszeit erreicht der Schokoladenkonsum Rekordhöhen. Nicht zu Unrecht, denn kaum jemand kann der leckeren „Speise der Götter" widerstehen. Schokolade gibt es in unzähligen Varianten: ob süß oder bitter, pur oder gefüllt, zu Pralinen verarbeitet oder als Kuchenüberzug. In der Glücksdroge auf Kakaobasis steckt mehr als gute Laune: Sie ist auch ein Magnesium-, Kalium- und Eisenlieferant. „LexiTV" erklärt, was genau die süße Köstlichkeit so unwiderstehlich macht. 24.11., 14.30 Uhr, MDR Zucker – Die ewig süße Versuchung Planet Wissen: Er schmeichelt dem Gaumen und streichelt die Seele. Ein Stoff mit Suchtpotential – Zucker ist einfach unwiderstehlich. Zuerst erlagen nur Reiche dem Zauber der weißen Kristalle, aus dem Zuckerbäcker früher wahre Kunstwerke erschufen. Erst als man Zucker nicht nur aus Zuckerrohr, sondern in großen Mengen auch aus Rüben gewinnen konnte, wurde aus dem Luxusgut eine Massenware. Heute ist Zucker allgegenwärtig und in fast jedem Lebensmittel enthalten. Immer mehr Bundesbürger leiden unter Übergewicht oder Diabetes, doch die Lust auf Zucker bleibt ungebrochen. Was macht Zucker so unwiderstehlich? Wie wirkt Zucker auf Körper und Geist, und warum brauchen wir überhaupt Zucker? Planet Wissen lüftet die Geheimnisse um die weißen Kristalle. 25.11., 15 Uhr, WDR Lust auf Backen Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland. Auch in der Backstube von Bäckermeister und Konditor Hannes Weber gibt es jedes Jahr den Weihnachtsklassiker. In „Lust auf Backen" verrät er die Christstollenzubereitung Schritt für Schritt und gibt wie immer viele Profitipps. Darüber hinaus backt er noch Cantuccini, ein traditionelles Mandelgebäck aus Italien, das nicht nur in der Adventszeit schmeckt. Moderiert wird die Sendung von Heike Greis. 26.11., 15.30 Uhr, SWR BW+RP
Fernsehtipps

Fernsehtipps der Woche

Nicht verpassen! Hier finden Sie die branchenspezifischen Fernsehtipps der Woche.

Fernsehtipps der Woche vom 21.–27.11.2011
Photo for Life
Seine spektakulären Bilder haben den italienischen Fotografen Oliviero Toscani berühmt gemacht und wurden äußerst kontrovers diskutiert. Nun konnte Oliviero Toscani für ein spannendes Projekt gewonnen werden. In fünf Tagen vermittelt er sechs jungen Talenten aus verschiedenen Ländern die Kunst des Fotografierens. Die Aufgabe in der zweiten Folge besteht in der Erstellung einer Fotoreportage über einen originellen Pariser Beruf, zum Beispiel einen Chocolatier oder den offiziellen Bäcker des Élysée-Palastes.
22.11., 19.30 Uhr, ARTE
Schokolade – Süße Versuchung
LexiTV – Wissen für alle: Besonders in der Adventszeit erreicht der Schokoladenkonsum Rekordhöhen. Nicht zu Unrecht, denn kaum jemand kann der leckeren „Speise der Götter" widerstehen. Schokolade gibt es in unzähligen Varianten: ob süß oder bitter, pur oder gefüllt, zu Pralinen verarbeitet oder als Kuchenüberzug. In der Glücksdroge auf Kakaobasis steckt mehr als gute Laune: Sie ist auch ein Magnesium-, Kalium- und Eisenlieferant. „LexiTV" erklärt, was genau die süße Köstlichkeit so unwiderstehlich macht.
24.11., 14.30 Uhr, MDR

Zucker – Die ewig süße Versuchung
Planet Wissen: Er schmeichelt dem Gaumen und streichelt die Seele. Ein Stoff mit Suchtpotential – Zucker ist einfach unwiderstehlich. Zuerst erlagen nur Reiche dem Zauber der weißen Kristalle, aus dem Zuckerbäcker früher wahre Kunstwerke erschufen. Erst als man Zucker nicht nur aus Zuckerrohr, sondern in großen Mengen auch aus Rüben gewinnen konnte, wurde aus dem Luxusgut eine Massenware. Heute ist Zucker allgegenwärtig und in fast jedem Lebensmittel enthalten. Immer mehr Bundesbürger leiden unter Übergewicht oder Diabetes, doch die Lust auf Zucker bleibt ungebrochen. Was macht Zucker so unwiderstehlich? Wie wirkt Zucker auf Körper und Geist, und warum brauchen wir überhaupt Zucker? Planet Wissen lüftet die Geheimnisse um die weißen Kristalle.
25.11., 15 Uhr, WDR
Lust auf Backen
Untrennbar mit der Vorweihnachtszeit verbunden ist der Christstollen. Das klassische Hefegebäck mit reichlich Butter, Rosinen, Orangeat und Zitronat hat eine lange Tradition in Deutschland. Auch in der Backstube von Bäckermeister und Konditor Hannes Weber gibt es jedes Jahr den Weihnachtsklassiker. In „Lust auf Backen" verrät er die Christstollenzubereitung Schritt für Schritt und gibt wie immer viele Profitipps. Darüber hinaus backt er noch Cantuccini, ein traditionelles Mandelgebäck aus Italien, das nicht nur in der Adventszeit schmeckt. Moderiert wird die Sendung von Heike Greis.
26.11., 15.30 Uhr, SWR BW+RP

Stollen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren