on on on
Comedian Simon Gosejohann tritt ab März als Gesicht der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf. Mit den humorvollen Filmen sollen Jugendliche angesprochen und auf die handwerklichen Ausbildungen neugierig gemacht werden
© Der deutsche Comedian und Moderator Simon Gosejohann tritt ab März als Gesicht der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf. In zehn filmischen Episoden besucht „Simon – die linke Hand des Handwerks“ Betriebe und gewährt Einblicke in den modernen Berufsalltag der Handwerker. Mit den humorvollen Filmen sollen Jugendliche angesprochen und auf die handwerklichen Ausbildungen neugierig gemacht werden. Simon, der aus „Elton vs. Simon“ und „Comedy Street“ bekannte TV-Star Simon Gosejohann, bringt jungen Menschen das Handwerk auf unterhaltsame Weise näher und macht Lust auf eine handwerkliche Ausbildung. Einblicke in eine echte Bäckerei In den jeweils rund fünfminütigen Episoden besucht Simon, begleitet von einem Kamerateam, zehn Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Gewerken. Gedreht wurden die ersten drei Folgen über Fotografen, Bäcker und Orthopädiemechaniker. Mit einer Mischung aus Tollpatschigkeit, Neugier und einem guten Schuss Selbstüberschätzung macht er sich ans Tageswerk. Nach und nach lernt er deren spannenden Arbeitsalltag kennen. Um ein realistisches Bild vom Handwerk zu zeigen, werden die Filme nicht im Studio, sondern in echten Betrieben gedreht. Hauptdarsteller sind deshalb echte Handwerker. Start im März Am 17. März präsentiert Simon die ersten Episoden von „Simon – die linke Hand des Handwerks“ live in einer Vorpremiere auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München. Anschließend werden die Filme unter www.handwerk.de veröffentlicht. Das Kampagnenbüro des deutschen Handwerks hat „Simon – die linke Hand des Handwerks“ zusammen mit der Agentur Scholz & Friends entwickelt. Für die filmische Umsetzung zeichnet die Berliner Produktionsfirma strandgutmedia GmbH verantwortlich.
Branche aktuell

TV-Star erklärt den Bäckerberuf

Comedian Simon Gosejohann tritt ab März als Gesicht der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf. Mit den humorvollen Filmen sollen Jugendliche angesprochen und auf die handwerklichen Ausbildungen neugierig gemacht werden

Der deutsche Comedian und Moderator Simon Gosejohann tritt ab März als Gesicht der Imagekampagne des deutschen Handwerks auf. In zehn filmischen Episoden besucht „Simon – die linke Hand des Handwerks“ Betriebe und gewährt Einblicke in den modernen Berufsalltag der Handwerker. Mit den humorvollen Filmen sollen Jugendliche angesprochen und auf die handwerklichen Ausbildungen neugierig gemacht werden. Simon, der aus „Elton vs. Simon“ und „Comedy Street“ bekannte TV-Star Simon Gosejohann, bringt jungen Menschen das Handwerk auf unterhaltsame Weise näher und macht Lust auf eine handwerkliche Ausbildung.

Einblicke in eine echte Bäckerei
In den jeweils rund fünfminütigen Episoden besucht Simon, begleitet von einem Kamerateam, zehn Handwerksbetriebe aus unterschiedlichen Gewerken. Gedreht wurden die ersten drei Folgen über Fotografen, Bäcker und Orthopädiemechaniker. Mit einer Mischung aus Tollpatschigkeit, Neugier und einem guten Schuss Selbstüberschätzung macht er sich ans Tageswerk. Nach und nach lernt er deren spannenden Arbeitsalltag kennen. Um ein realistisches Bild vom Handwerk zu zeigen, werden die Filme nicht im Studio, sondern in echten Betrieben gedreht. Hauptdarsteller sind deshalb echte Handwerker.

Start im März
Am 17. März präsentiert Simon die ersten Episoden von „Simon – die linke Hand des Handwerks“ live in einer Vorpremiere auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München. Anschließend werden die Filme unter www.handwerk.de veröffentlicht. Das Kampagnenbüro des deutschen Handwerks hat „Simon – die linke Hand des Handwerks“ zusammen mit der Agentur Scholz & Friends entwickelt. Für die filmische Umsetzung zeichnet die Berliner Produktionsfirma strandgutmedia GmbH verantwortlich.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren