on on on
Daniel Eichenberger ist neuer Verwaltungsratspräsident der Pistor Holding Genossenschaft.
©
Branche aktuell

Neuer Präsident für Pistor

Auf der Generalversammlung der Pistor Holding Genossenschaft wurde Daniel Eichenberger als neuen Verwaltungsratspräsident gewählt. Marco Berwert sitzt als neues Mitglied im Verwaltungsrat.

Daniel Eichenberger, eidg. dipl. Konditor und Confiseur sowie eidg. dipl. Betriebswirtschafter FH, wurde einstimmig als neuer Verwaltungsratspräsident der Pistor Holding Genossenschaft gewählt. Er folgt auf Willi Suter, welcher Ende Jahr in Pension geht. Daniel Eichenberger war bereits seit zwei Jahren Vizepräsident und seit 2016 Mitglied des Verwaltungsrates.
Wahlen Verwaltungsrat
Als neues Mitglied wurde Marco Berwert in den Verwaltungsrat gewählt. Der eidg. dipl. Bäckermeister und Betriebswirtschafter FH komplettiert den achtköpfigen Vorstand. Im Rahmen der Wiederwahlen des Verwaltungsrates sind Anton Froschauer, Manuela Roost Müller und Antonia Signer für weitere zwei Jahre bestätigt worden.
Mitte Mai trafen sich 86 Eigentümer aus der Bäckerei- und Confiseriebranche sowie weitere Gäste im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL). Die Eigentümer sind den Anträgen des Verwaltungsrates in allen Punkten gefolgt. Dabei hiessen sie den Jahresbericht und die Jahresrechnung gut, genehmigten die Verwendung des Bilanzgewinnes und erteilten der Geschäftsleitung und dem Verwaltungsrat Entlastung.
Ausblick 2019
Die Pistor AG verzeichnete in den ersten vier Monaten des Jahres eine positive Umsatzentwicklung. Besonders erfreulich sei der Umsatz des Bäckereisegments, welcher in den letzten drei Jahren wieder über Vorjahr liegt. Für das Gesamtjahr ist diese positive Entwicklung noch nicht sichergestellt. Mittelfristig sei Pistor jedoch zuversichtlich.

Schweiz

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren