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Mit ihrem Können machen Handwerker unseren Alltag ein Stückchen schöner und lebenswerter. So lautet die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Handwerks, die ab 5. März im wahrsten Sinne des Wortes plakativ an die Öffentlichkeit getragen wird. Dann macht das Handwerk mit neuen bildstarken Plakatmotiven bundesweit auf sich aufmerksam.
© Mit ihrem Können machen Handwerker unseren Alltag ein Stückchen schöner und lebenswerter. So lautet die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Handwerks, die ab 5. März im wahrsten Sinne des Wortes plakativ an die Öffentlichkeit getragen wird. Dann macht das Handwerk mit neuen bildstarken Plakatmotiven bundesweit auf sich aufmerksam. „Ich backe keine Brötchen. Ich arbeite am perfekten Morgen“: Stellvertretend für die Höchstleistungen, die mehr als 5 Mio. Handwerker aus über 130 Gewerken täglich vollbringen, erzählen die Plakatmotive vier handwerkliche Geschichten. Etwa die der Bäcker des Hamburger Traditionsunternehmens Daube, die nicht einfach Brötchen backen, sondern ihren Kunden einen perfekten Morgen servieren. Um die Motive so authentisch wie möglich zu gestalten, wurden sie nicht in einem Studio, sondern direkt in den Betrieben beziehungsweise an den Arbeitsplätzen geshootet. In Szene gesetzt wurden die Aufnahmen vom Werbefotograf Hans Starck, der unter anderem bereits für VW und Opel, die Frankfurter Allgemeine Zeitung oder die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte hinter der Kamera stand. Flächendeckende Plakatierung Parallel zur Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München sind die Pla-kate auf mehr als 9.000 Plakatflächen in über 160 deutschen Städten zu sehen. Neben den klassischen Plakaten im 18/1-Format kommen großflächige Mega-Light-Boards und Superposter zum Einsatz – unter anderem an hoch frequentierten Stellen wie Bahnhöfen, Fußgängerzonen und Ausfallstraßen.
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Neue Plakatmotive setzen Leistung des Handwerks in Szene

Mit ihrem Können machen Handwerker unseren Alltag ein Stückchen schöner und lebenswerter. So lautet die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Handwerks, die ab 5. März im wahrsten Sinne des Wortes plakativ an die Öffentlichkeit getragen wird. Dann macht das Handwerk mit neuen bildstarken Plakatmotiven bundesweit auf sich aufmerksam.

Mit ihrem Können machen Handwerker unseren Alltag ein Stückchen schöner und lebenswerter. So lautet die Botschaft der Imagekampagne des deutschen Handwerks, die ab 5. März im wahrsten Sinne des Wortes plakativ an die Öffentlichkeit getragen wird. Dann macht das Handwerk mit neuen bildstarken Plakatmotiven bundesweit auf sich aufmerksam.

„Ich backe keine Brötchen. Ich arbeite am perfekten Morgen“: Stellvertretend für die Höchstleistungen, die mehr als 5 Mio. Handwerker aus über 130 Gewerken täglich vollbringen, erzählen die Plakatmotive vier handwerkliche Geschichten. Etwa die der Bäcker des Hamburger Traditionsunternehmens Daube, die nicht einfach Brötchen backen, sondern ihren Kunden einen perfekten Morgen servieren. Um die Motive so authentisch wie möglich zu gestalten, wurden sie nicht in einem Studio, sondern direkt in den Betrieben beziehungsweise an den Arbeitsplätzen geshootet. In Szene gesetzt wurden die Aufnahmen vom Werbefotograf Hans Starck, der unter anderem bereits für VW und Opel, die Frankfurter Allgemeine Zeitung oder die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte hinter der Kamera stand.

Flächendeckende Plakatierung
Parallel zur Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München sind die Pla-kate auf mehr als 9.000 Plakatflächen in über 160 deutschen Städten zu sehen. Neben den klassischen Plakaten im 18/1-Format kommen großflächige Mega-Light-Boards und Superposter zum Einsatz – unter anderem an hoch frequentierten Stellen wie Bahnhöfen, Fußgängerzonen und Ausfallstraßen.

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