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Unternehmen haben aktuell die Möglichkeit, sich an der 2. Gründerwoche Deutschland zu beteiligen und mit gutem Beispiel für die Selbständigkeit zu werben.
© Unternehmen haben aktuell die Möglichkeit, sich an der 2. Gründerwoche Deutschland zu beteiligen und mit gutem Beispiel für die Selbständigkeit zu werben. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie führt vom 14. bis 20. November 2011 zum 2. Mal die Gründerwoche Deutschland durch. Die Aktionswoche ist eine zentrale Maßnahme der Initiative „Gründerland Deutschland" und Teil der „Global Entrepreneurship Week", die in über 100 Ländern weltweit stattfindet. Im Mittelpunkt der Aktionswoche stehen die Themen Gründen und unternehmerische Selbstständigkeit. Hintergrund der Gründerwoche ist das Ziel, die Wirtschaft mittels Innovationen und Neugründungen in Schwung zu halten und Menschen mit interessanten Ideen für Unternehmensgründungen zu begeistern – ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf dem Nachwuchs: Schülern, Azubis und Studenten soll frühzeitig mehr unternehmerisches Wissen vermittelt werden, um sie auch für den Weg in die Selbstständigkeit zu ermuntern. Aktuell haben sich über 400 Partner im Internetportal www.gruenderwoche.de registriert, die sich deutschlandweit an der Aktion beteiligen werden – mit Informationen, Beratungsangeboten und Wettbewerben zu den Themen Gründen und unternehmerische Selbstständigkeit. Zu den Partnern gehören neben Wirtschaftsfördereinrichtungen, Schulen und Hochschulen, Bildungszentren, Gründungsinitiativen auch viele Unternehmen, die sich auf diese Art und Weise einbringen wollen.
Branche aktuell

Mit Innovationen in Schwung bleiben

Unternehmen haben aktuell die Möglichkeit, sich an der 2. Gründerwoche Deutschland zu beteiligen und mit gutem Beispiel für die Selbständigkeit zu werben.

Unternehmen haben aktuell die Möglichkeit, sich an der 2. Gründerwoche Deutschland zu beteiligen und mit gutem Beispiel für die Selbständigkeit zu werben. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie führt vom 14. bis 20. November 2011 zum 2. Mal die Gründerwoche Deutschland durch. Die Aktionswoche ist eine zentrale Maßnahme der Initiative „Gründerland Deutschland" und Teil der „Global Entrepreneurship Week", die in über 100 Ländern weltweit stattfindet. Im Mittelpunkt der Aktionswoche stehen die Themen Gründen und unternehmerische Selbstständigkeit.

Hintergrund der Gründerwoche ist das Ziel, die Wirtschaft mittels Innovationen und Neugründungen in Schwung zu halten und Menschen mit interessanten Ideen für Unternehmensgründungen zu begeistern – ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf dem Nachwuchs: Schülern, Azubis und Studenten soll frühzeitig mehr unternehmerisches Wissen vermittelt werden, um sie auch für den Weg in die Selbstständigkeit zu ermuntern.

Aktuell haben sich über 400 Partner im Internetportal www.gruenderwoche.de registriert, die sich deutschlandweit an der Aktion beteiligen werden – mit Informationen, Beratungsangeboten und Wettbewerben zu den Themen Gründen und unternehmerische Selbstständigkeit. Zu den Partnern gehören neben Wirtschaftsfördereinrichtungen, Schulen und Hochschulen, Bildungszentren, Gründungsinitiativen auch viele Unternehmen, die sich auf diese Art und Weise einbringen wollen.

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