on on on
Öffentliche Qualitätschecks erfreuen sich großer Beliebtheit. So auch in Köln: Die erste Brötchenprüfung der Bäckerinnung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis zu Beginn der Sommerferien wurde ein Riesenerfolg.
© Der Erfolg war nach Ansicht des Innungsvorstands in mehrfacher Hinsicht überwältigend: 80 Brötchenproben wurden eingereicht – mehr durfte der IQBack-Sachverständige Karl-Ernst Schmalz nicht prüfen. Obwohl es die erste Prüfung war, fielen die Ergebnisse sehr positiv aus: 41% der Proben wurden mit „sehr gut“ bewertet, 44% mit „gut“ und der Rest von 15% mit „zufrieden stellend“. Positive Medienresonanz „Und das Beste“, freut sich Innungs-Geschäftsführerin Alexandra Dienst, „ist die absolut begeisterte Reaktion der Presse auf diese Prüfung. Zwei Filme wurden gedreht und zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Alle großen und kleinen, regionalen und überregionalen Printmedien haben begeistert über die Künste der hiesigen Bäcker berichtet. An den Reaktionen der Verbraucher merken wir, wie interessiert dies zur Kenntnis genommen worden ist.“
Branche aktuell

Beliebt bei Kunden und Medien

Öffentliche Qualitätschecks erfreuen sich großer Beliebtheit. So auch in Köln: Die erste Brötchenprüfung der Bäckerinnung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis zu Beginn der Sommerferien wurde ein Riesenerfolg.

Der Erfolg war nach Ansicht des Innungsvorstands in mehrfacher Hinsicht überwältigend: 80 Brötchenproben wurden eingereicht – mehr durfte der IQBack-Sachverständige Karl-Ernst Schmalz nicht prüfen. Obwohl es die erste Prüfung war, fielen die Ergebnisse sehr positiv aus: 41% der Proben wurden mit „sehr gut“ bewertet, 44% mit „gut“ und der Rest von 15% mit „zufrieden stellend“.
Positive Medienresonanz
„Und das Beste“, freut sich Innungs-Geschäftsführerin Alexandra Dienst, „ist die absolut begeisterte Reaktion der Presse auf diese Prüfung. Zwei Filme wurden gedreht und zur besten Sendezeit ausgestrahlt. Alle großen und kleinen, regionalen und überregionalen Printmedien haben begeistert über die Künste der hiesigen Bäcker berichtet. An den Reaktionen der Verbraucher merken wir, wie interessiert dies zur Kenntnis genommen worden ist.“

Qualitätssicherung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren