on on on
Vorfreude aufs Fest (v.l.): der Sachverständige Karl-Ernst Schmalz, Obermeister Guido Boveleth und Geschäftsführer Peter Ropertz.
© Bäckerinnung Köln/Rhein-Erft-Kreis
Innungen

Innung sorgt für Doppel-Wumms!

Augenzwinkernd erweitern die Innungsbäcker in Köln und im Rhein-Erft-Kreis ihr vorweihnachtliches Qualitätsprüfungsspektrum.

Häufig funktioniert Politik so, dass zuallererst einfach nichts passiert. Darauf folgt, dass ein/e Politiker/in einen Fantasiebegriff erfindet und etliche Menschen aus etlichen Kommissionen in etlichen Sitzungen sehr lange und sehr ausführlich debattieren. Wer schon einmal an solchen oder ähnlichen Sitzungen teilnehmen musste, weiß, dass manchmal nur der richtige Snack die Anwesenden davor bewahrt, aufeinander los zu gehen. Aus diesem Grund hat die Bäckerinnung für die Stadt Köln und den Rhein-Erft-Kreis die diesjährige Gebäckprüfung mit Doppel-Wumms abgehalten.

 

Weihnachten in allen Facetten

Denn passend zur baldigen Vorweihnachtszeit wurden nicht nur Stollen, sondern auch leckere Weihnachtsgebäcke à la Kokosmakronen, Zimtsterne oder Vanillekipferl aus den Mitgliedsbetrieben der Innung von einem unabhängigen Sachverständigen genauestens geprüft und nach strengen Vorgaben bewertet. Die Ergebnisse könnten die ein oder andere Partei vor Neid erzittern lassen: Mehr als 96% der eingereichten Proben erhielten nämlich eine Prämierung für hervorragende Qualität!

„Vielleicht“, teilt die Innung verschmitzt mit, „helfen die Bäckereien ja auf diese Weise der Politik, für die Bevölkerung zufrieden stellende Entscheidungen zu treffen – und wenn nicht, hat ein gewisser Minister immerhin noch die Möglichkeit, ein Schwarz-Weiß-Selfie mit einem preisgekrönten Stollen zu machen…“

QualitätssicherungStollenWeihnachten

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren