on on on
Informieren, Austauschen, Handeln – die Hausmesse der BÄKO Württemberg bot dafür ein Forum.
© BÄKO-magazin
BÄKO aktuell

Hausmesse erfüllt Erwartungen

Die BÄKO Württemberg lud Mitglieder und Kunden Mitte September zur Hausmesse auf das Stuttgarter Messegelände ein – und die Resonanz des regionalen Bäcker- und Konditorenhandwerks fiel sehr positiv aus.

Mit mehr als 125 Ausstellern fand die Veranstaltung über drei Tage in Halle 9 auf dem von der Südback bekannten Messegelände in Stuttgart-Plieningen statt. Ein breites Angebot an Backzutaten und Bäckereitechnik für Produktion und Filialen war vertreten, aber auch die Bereiche IT, Handelswaren, Snacks/Convenience, Hygiene und Verkaufsförderung waren vielseitig und attraktiv vertreten. Saisonale Höhepunkte wie das bevorstehende Weihnachtsgeschäft wurden ebenso thematisiert wie Produkte und Konzepte, die dem allgegenwärtigen Mitarbeitermangel entgegenwirken. Die professionelle Organisation und eine großzügige und weiträumige Standgestaltung trugen ihr Übriges zum Erfolg bei.

 

Lösungen und Aktionen

Die BÄKO Württemberg selbst hatte den Schwerpunkt gelegt auf nachhaltige Konzepte mit den Themenhighlights Mobilität, Technik, Papier & Verpackung und Rohstoffe; aus allen Bereichen gab es attraktive Messekonditionen. Daneben standen digitale Innovationen im Mittelpunkt, so beispielsweise „BÄKO Pay“ und die Lösungen von BackOffice Digital. Attraktive Heißgetränkeangebote und -ideen gab es bei MEISTER KAFFEE und pfiffige Impulse für den Außer-Haus-Markt wie gewohnt beim BÄKO-Snackexpress mit Rainer Veith. Auch der Buchhaltungsservice der BÄKO Württemberg präsentierte sich auf der Messe und traf auf reges Interesse.

Am Ende freuten sich die geschäftsführenden Vorstände Uwe Abt, Jörg Beck, Joost Bremer und Michael Scheiber und ihre Teams über rund 1.250 Besucher aus etwa 50% der  etwa 850 Mitgliedsbetriebe – Inhaber, Familien und Mitarbeiter, die nicht zuletzt im „Messebiergarten“ bei guter Verpflegung auf ihre Kosten kamen. Am Messesamstag feierten rund 250 Besucher mit ihrer BÄKO bei einer rustikalen Vesper und Livemusik der Band „Touchwood“ in den Abend hinein.

 

„Konzept bewährt“

„Das neue Messekonzept hat sich bewährt“, zieht GF Michael Scheiber eine erste Bilanz und verweist auf ein sehr gutes Feedback von „zufriedenen Ausstellern, Mitarbeitern und Besuchern“. Besonders der Montag sei sehr stark gewesen. „Es war uns wichtig, als neue BÄKO Württemberg auch frühzeitig Flagge zu zeigen und ein Messe-Vakuum zu vermeiden.“ Ergo freuen sich auch alle Beteiligten auf die nächste Hausmesse in einem Jahr, in dem die Südback pausiert.

BÄKO WürttembergHausmesseMesse

Mehr zum Unternehmen

BÄKO Württemberg eG

Motorstr. 20
70499 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren