on on on
©
Aus- & Weiterbildung

19 Nachwuchstalente im Bäckerhandwerk

Kurz vor Weihnachten den Meister in der Tasche: Darüber können sich die jungen Bäcker und Bäckerinnen freuen, die sich dafür in Lochham vorbereitet hatten.

19 junge Männer und Frauen aus dem bayerischen Bäckerhandwerk können sich über ihre bestandene Meisterprüfung freuen. Bei der coronabedingt nur sehr kleinen Abschlussfeier in der Akademie des bayerischen Bäckerhandwerks vor ein paar Tagen lobte Landesinnungsmeister Heinrich Traublinger den Nachwuchs für sein großes Engagement.
Corona machte es nicht einfacher
Er führte den frischgebackenen Meistern ihre Verantwortung noch einmal vor Augen und motivierte sie mit dem Ausblick auf die beruflichen Möglichkeiten als Bäckermeister. Fünf Monate hatte der Kurs M192 in der Schule in Lochham verbracht. Der Weg zum Meisterbrief wurde durch Corona nicht leichter. Aber laut Traublinger habe der  Nachwuchs diese Hürde mit großem Einsatz gemeistert.

Akademie Deutsches Bäckerhandwerk

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren