on on on
Konzipiert und entwickelt für die Süßwarenbranche, war die SigepExp – The Digital Experience mit seinem innovativen Format ein digitaler Treffpunkt für die Gastronomie. (Foto: https://td.sigep.it/)
©
Messen

Süßer virtueller Marktplatz

Die Sigep fand in diesem Jahr virtuell statt: Mit dabei waren 250 Aussteller, 300 digitale Events mit insgesamt 25 000 Views, und es wurden 2 500 Meetings rund um die Sigep gezählt.

Aushängeschilder der „Sigep Exp – The Digital Experience“ waren u. a. die „Vision Plaza“ und das „Sigep Lab“. Im Vorgriff auf die physische Ausgabe im Januar 2022 der Sigep (Rimini), der Messe für Gelato-, Konditoren-, Bäcker- und Kaffeehandwerk, hat die Italian Exhibition Group (IEG) vom 15. bis 17. März internationale out-of-home-Süßwarenunternehmen im digitalen Format zusammengebracht.
Wissen digital vermitteln
Zusammen mit den neuen Produkten der Unternehmen wurden auf „Sigep Exp – The Digital Experience“ mit einem globalen Blick die Trends unterschiedlicher Lieferketten präsentiert. Darunter auch das Potenzial, das die Digitalisierung für die Vertriebskanäle bietet, sowie das Thema Nachhaltigkeit. Fachleute wie aus dem Hause der NPD Group haben ihr Wissen digital vermittelt; mit dabei war u. a. Jochen Pinsker (Foodservice Europe). Er zeigte die Wachstumsfaktoren und Chancen der Digitalisierung des Out-of-Home-Sektors auf.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren