on on on
Barista-Kompetenz per Meister Tom Schießl (r.) und Tom Schweiger.
©
Unternehmen

Duo der Barista-Kompetenz

Für MEISTER KAFFEE stehen mit Tom Schießl und Tom Schweiger gleich zwei Barista-Meister für geballte Fachkompetenz. Der Kaffeeröster baut damit sein professionelles Schulungskonzept konsequent weiter aus.

Schon seit mehreren Jahren steht der Deutsche Barista-Meister Tom Schießl (Deutscher Meister 2008 SCAE) in den Diensten von MEISTER KAFFEE, dem exklusiven Kaffeeröster für das backende Handwerk. Jetzt hat sich das Unternehmen auch die Barista- Expertise von Tom Schweiger (Deutscher Meister 2010 und 2012 SCAE) gesichert.
Fachliches Können unter Beweis
Bereits auf der diesjährigen Internorga im Hamburg wartete der Kaffeeröster mit dieser doppelten Barista-Kompetenz auf: Die beiden Kaffee-Experten Tom Schießl und Tom Schweiger beantworteten den Fachbesuchern kompetent Fragen rund um das Thema Kaffee und stellten auch ihr fachliches Können unter Beweis, indem sie vor Ort kreative Kaffeespezialitäten für die Besucher zubereiteten.
Schweiger, der 2010 und 2012 Deutscher Barista-Meister wurde und zudem 2011 den Titel „Deutscher Coffee in Good Spirit-Meister SCAE“ errang, war bereits seit 2010 als Freelancer für MEISTER KAFFEE auf verschiedenen Messen tätig. Künftig wird er nun auch den Kunden beratend zur Verfügung stehen.
Wachstumschancen im Segment Kaffee
Mit Tom Schweiger baut der Kaffeeröster sein professionelles Schulungskonzept konsequent weiter aus: „Wir wollen unsere Bäcker- und Konditoreipartner noch umfangreicher bei Schulungen ihrer Mitarbeiter, Events, der Entwicklung von individuellen Getränkestrategien und der Planung der Ausschankbereiche vor Ort unterstützen. Hier haben wir uns mit Tom Schweiger eine zweite hohe Kompetenz sichern können und damit gleichzeitig die Kapazität deutlich vergrößert“, freut sich MEISTER KAFFEE-Geschäftsführer Dietmar Rabenstein. „Damit eröffnen wir unseren Kunden aus der backenden Branche weitere Wachstumschancen im Segment Kaffee.“

Handwerk

Mehr zum Unternehmen

Meisterkaffee Vertriebs GmbH

Überseering 18
22297 Hamburg
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren