on on on
Der Sieger des Backstar-Contests von Vandemoortele steht fest. Vielmehr eine Siegerin - denn es schafften vier Frauen ins Finale.
©  "Ihr ward alle ganz große Klasse", lautete das Urteil der Jury. Die sich nach eigenen Angaben mehr als schwer tat, unter den kreativen Ideen die beste herauszufiltern - so hoch sei Niveau und Einfallreichtum der Teilnehmer gewesen. Letztlich setzte sich hier die "Apfelblüte" von Franziska Zöhren von der Bäckerei Esser aus Karst durch. Ein hübsch anzusehendes Gebäck in Blütenform aus Streusel und Mürbeteig, das wahlweise mit verschiedenen Fruchtfüllungen zubereitet werden kann und so Variantenreichtum bietet - mal als Apfel-, mal als Pflaumen- oder Kirschblüte. 10 Jahre Backstar-Contest
Es war das zehnte Mal, dass Vandemoortele zu dem Nachwuchswettbewerb aufgerufen hatte: Azubis aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk aus Deutschland und Österreich haben hier jährlich die Möglichkeit, ihre Kreativität, ihre Fertigkeiten und ihr bereits erworbenes Fachwissen unter Beweis zu stellen. Diesmal standen die beiden Themenbereiche „Mitten in der Natur“ und „Verliebt in Berlin“ im Mittelpunkt. Wer mit seinem Rezept die Fachjury überzeugen konnte, war zum großen „Live backen“ nach Berlin eingeladen und musste hier noch einmal vor den Augen der Jury sein Können präsentieren. Zöhren nahm auf der Siegehrung am Stand von Vandemoortele icht nur viel Lob, Ruhm und Ehre entgegen, sondern auch eine Siegerprämie von 2.000 Euro und den begehrten Pokal.
Messen

Die „Apfelblüte“ holte den Titel

Der Sieger des Backstar-Contests von Vandemoortele steht fest. Vielmehr eine Siegerin - denn es schafften vier Frauen ins Finale.

 "Ihr ward alle ganz große Klasse", lautete das Urteil der Jury. Die sich nach eigenen Angaben mehr als schwer tat, unter den kreativen Ideen die beste herauszufiltern – so hoch sei Niveau und Einfallreichtum der Teilnehmer gewesen. Letztlich setzte sich hier die "Apfelblüte" von Franziska Zöhren von der Bäckerei Esser aus Karst durch. Ein hübsch anzusehendes Gebäck in Blütenform aus Streusel und Mürbeteig, das wahlweise mit verschiedenen Fruchtfüllungen zubereitet werden kann und so Variantenreichtum bietet – mal als Apfel-, mal als Pflaumen- oder Kirschblüte.
10 Jahre Backstar-Contest
Es war das zehnte Mal, dass Vandemoortele zu dem Nachwuchswettbewerb aufgerufen hatte: Azubis aus dem Bäcker- und Konditorenhandwerk aus Deutschland und Österreich haben hier jährlich die Möglichkeit, ihre Kreativität, ihre Fertigkeiten und ihr bereits erworbenes Fachwissen unter Beweis zu stellen. Diesmal standen die beiden Themenbereiche „Mitten in der Natur“ und „Verliebt in Berlin“ im Mittelpunkt. Wer mit seinem Rezept die Fachjury überzeugen konnte, war zum großen „Live backen“ nach Berlin eingeladen und musste hier noch einmal vor den Augen der Jury sein Können präsentieren. Zöhren nahm auf der Siegehrung am Stand von Vandemoortele icht nur viel Lob, Ruhm und Ehre entgegen, sondern auch eine Siegerprämie von 2.000 Euro und den begehrten Pokal.

Vandemoortele

Mehr zum Unternehmen

Vandemoortele Europe NV

Altensenner Weg 68
32052 Herford
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren