on on on
Die Klasse 4a der Hans-Hermann-Grundschule ist der bayerische Sieger des Plakatwettbewerbs der Aktion „Unser Frühstücksbäcker“. Als Preis erhielten die Schüler 250 Euro für die Klassenkasse.
© Die Klasse 4a der Hans-Hermann-Grundschule ist der bayerische Sieger des Plakatwettbewerbs der Aktion „Unser Frühstücksbäcker“. Als Preis erhielten die Schüler 250 Euro für die Klassenkasse. Josef Magerl, stv. Landesinnungsmeister des bayerischen Bäckerhandwerks, übergab das Preisgeld am Ende Juli in Form eines Schecks. „Mit Nachwuchsarbeit kann man gar nicht früh genug beginnen“, betonte Magerl: „Da macht so Anlass natürlich besonders viel Freude.“ Da die Viertklässler mit Ende des Schuljahres auseinandergehen werden, war die Summe bereits vorab für den diesjährigen Sommer-Klassenausflug verplant worden. Schulleiterin Amalia Hartung-Käser wertete die Auszeichnung als eine „schöne Bestätigung der pädagogischen Betreuungsarbeit in unseren Ganztagsschulklassen“. Gleich zwei Plakatvorschläge Gleich zwei Plakatvorschläge für die diesjährige Frühstücksaktion des Bäckerhandwerks hatte die Hans-Hermann-Grundschule in Regensburg im Frühjahr bei der Werbegemeinschaft des Zentralverbandes eingereicht. Für die Plakataktion des Bäckman-Preisausschreibens interessierten sich mehrere Gruppen aus zwei bis drei Schüler. Sie brachten viele Ideen ein, die sie unter Anleitung an drei Nachmittagen diskutierten, sortierten und umsetzten. Nach einer Vorauswahl durch Betreuer- und Lehrerinnen sandten die Klassen 3a und 4a dann je einen Plakatentwurf ein. Die Jury in Berlin entschied sich für den Entwurf der 4a, den Lena Allmeier, Ilona Reinl und Michelle Ortner ausgearbeitet hatten. Die prämierte Arbeit soll nun vom 11. bis zum 20.09.2012 u.a. in Bäckereien in Schulnähe plakatiert werden. An dem bundesweiten Wettbewerb, auf den Betreuerin Barbara Sixt im Internet stieß, beteiligten sich sowohl Schüler der Klasse 3a als auch die der 4a. In beiden Klassen wird für jeweils 21 Schüler pädagogische Ganztagsbetreuung angeboten. Ein Schwerpunkt sind dabei neben sportlichen Aktivitäten kreative Projekte, welche die Schüler selbst in ihrer Freizeit gerne annehmen. Zum Bild: Die Klasse 4a der Hans-Hermann-Grundschule in Regensburg freut sich über den Scheck, den Josef Magerl, stv. LIM des Bayerischen Bäckerhandwerks, kurz vor den Sommerferien überbrachte. Lena, Ilona und Michelle (Mitte vorne) errangen den Sieg beim Plakatwettbewerb „Unser Frühstücksbäcker“ in Bayern. Mit im Bild (letzte Reihe von links nach rechts) Schulleiterin Amalia Hartung-Käser, Nachmittagsbetreuerin Barbara Sixt, Klassleiterin Myriam Grasse und Josef Magerl.
Wettbewerbe

Sieger des Plakatwettbewerbs

Die Klasse 4a der Hans-Hermann-Grundschule ist der bayerische Sieger des Plakatwettbewerbs der Aktion „Unser Frühstücksbäcker“. Als Preis erhielten die Schüler 250 Euro für die Klassenkasse.

Die Klasse 4a der Hans-Hermann-Grundschule ist der bayerische Sieger des Plakatwettbewerbs der Aktion „Unser Frühstücksbäcker“. Als Preis erhielten die Schüler 250 Euro für die Klassenkasse. Josef Magerl, stv. Landesinnungsmeister des bayerischen Bäckerhandwerks, übergab das Preisgeld am Ende Juli in Form eines Schecks. „Mit Nachwuchsarbeit kann man gar nicht früh genug beginnen“, betonte Magerl: „Da macht so Anlass natürlich besonders viel Freude.“ Da die Viertklässler mit Ende des Schuljahres auseinandergehen werden, war die Summe bereits vorab für den diesjährigen Sommer-Klassenausflug verplant worden. Schulleiterin Amalia Hartung-Käser wertete die Auszeichnung als eine „schöne Bestätigung der pädagogischen Betreuungsarbeit in unseren Ganztagsschulklassen“.

Gleich zwei Plakatvorschläge
Gleich zwei Plakatvorschläge für die diesjährige Frühstücksaktion des Bäckerhandwerks hatte die Hans-Hermann-Grundschule in Regensburg im Frühjahr bei der Werbegemeinschaft des Zentralverbandes eingereicht. Für die Plakataktion des Bäckman-Preisausschreibens interessierten sich mehrere Gruppen aus zwei bis drei Schüler. Sie brachten viele Ideen ein, die sie unter Anleitung an drei Nachmittagen diskutierten, sortierten und umsetzten. Nach einer Vorauswahl durch Betreuer- und Lehrerinnen sandten die Klassen 3a und 4a dann je einen Plakatentwurf ein. Die Jury in Berlin entschied sich für den Entwurf der 4a, den Lena Allmeier, Ilona Reinl und Michelle Ortner ausgearbeitet hatten. Die prämierte Arbeit soll nun vom 11. bis zum 20.09.2012 u.a. in Bäckereien in Schulnähe plakatiert werden.

An dem bundesweiten Wettbewerb, auf den Betreuerin Barbara Sixt im Internet stieß, beteiligten sich sowohl Schüler der Klasse 3a als auch die der 4a. In beiden Klassen wird für jeweils 21 Schüler pädagogische Ganztagsbetreuung angeboten. Ein Schwerpunkt sind dabei neben sportlichen Aktivitäten kreative Projekte, welche die Schüler selbst in ihrer Freizeit gerne annehmen.

Zum Bild: Die Klasse 4a der Hans-Hermann-Grundschule in Regensburg freut sich über den Scheck, den Josef Magerl, stv. LIM des Bayerischen Bäckerhandwerks, kurz vor den Sommerferien überbrachte. Lena, Ilona und Michelle (Mitte vorne) errangen den Sieg beim Plakatwettbewerb „Unser Frühstücksbäcker“ in Bayern. Mit im Bild (letzte Reihe von links nach rechts) Schulleiterin Amalia Hartung-Käser, Nachmittagsbetreuerin Barbara Sixt, Klassleiterin Myriam Grasse und Josef Magerl.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren