on on on
„Lebensmittelrecht und Praxis“ ist der Titel eines Seminars des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, das zum zweiten Mal an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim stattfinden wird – vom 25. bis zum 26. Oktober.
© Vom 25. bis zum 26. Oktober findet zum zweiten Mal an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim das Seminar „Lebensmittelrecht und Praxis“ für Handwerksbäcker statt. Die Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks können sich, wie im vergangenen Jahr, auf interessante und informative Vorträge von Experten zu aktuellen Themen der Bäckerbranche freuen. Thematisiert wird u.a. das Wettbewerbsrecht, Hygiene und Krisenmanagement, die Nährwertkennzeichnung und die Kennzeichnung von Allergenen und Clean Label. Best-Practice-Beispiele im Fokus „Die Veranstaltungsreihe deckt genau die Themenfelder ab, über die sich aktuell jeder Bäcker informieren sollte. Was kommt bei der Allergenkennzeichnung auf uns zu? Wie berechnet man Nährwertangaben? Was macht der Lebensmittelkontrolleur nach dem Fall „Müller Brot“? Welche Stolpersteine lauern im Markenrecht?“, beschreibt Peter Becker, Präsident des Zentralverbands, das Seminar. RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands, verspricht: „Die Vorträge sind verständlich und nützlich. Praxiserfahrungen, aktuelle Ereignisse und Best-Practice-Beispiele stehen im Vordergrund. Außerdem bleibt genug Raum und Gelegenheit für den intensiven Erfahrungsaustausch unter Kollegen sowie Fragen an die Experten“. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.akademie-weinheim.de.
Zentralverband

Wissenswertes rund ums Lebensmittelrecht

„Lebensmittelrecht und Praxis“ ist der Titel eines Seminars des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, das zum zweiten Mal an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim stattfinden wird – vom 25. bis zum 26. Oktober.

Vom 25. bis zum 26. Oktober findet zum zweiten Mal an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim das Seminar „Lebensmittelrecht und Praxis“ für Handwerksbäcker statt. Die Teilnehmer der Fortbildungsveranstaltung des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks können sich, wie im vergangenen Jahr, auf interessante und informative Vorträge von Experten zu aktuellen Themen der Bäckerbranche freuen. Thematisiert wird u.a. das Wettbewerbsrecht, Hygiene und Krisenmanagement, die Nährwertkennzeichnung und die Kennzeichnung von Allergenen und Clean Label.

Best-Practice-Beispiele im Fokus

„Die Veranstaltungsreihe deckt genau die Themenfelder ab, über die sich aktuell jeder Bäcker informieren sollte. Was kommt bei der Allergenkennzeichnung auf uns zu? Wie berechnet man Nährwertangaben? Was macht der Lebensmittelkontrolleur nach dem Fall „Müller Brot“? Welche Stolpersteine lauern im Markenrecht?“, beschreibt Peter Becker, Präsident des Zentralverbands, das Seminar. RA Amin Werner, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands, verspricht: „Die Vorträge sind verständlich und nützlich. Praxiserfahrungen, aktuelle Ereignisse und Best-Practice-Beispiele stehen im Vordergrund. Außerdem bleibt genug Raum und Gelegenheit für den intensiven Erfahrungsaustausch unter Kollegen sowie Fragen an die Experten“. Nähere Informationen finden Interessierte unter www.akademie-weinheim.de.

Zentralverband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren