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Mit einer frischen Idee und bodenständigem Handwerk macht die Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks derzeit von sich reden.
© Der Auslöser für das große Medienecho war ein Video zur sogenannten „Surfbread-Challenge“, der sich die „Wild Bakers“ im Auftrag des Zentralverbands mutig stellten. Dazu kreierten die Bäckermeister Johannes Hirth und Jörg Schmidt gemeinsam mit Profi-Surfer Simon Strangfeld das weltweit erste Surf-Brot und schickten es zum Härtetest auf den Münchner Eisbach. Der Erfolg spricht für sich: Nicht nur bestand das Brot die „Surfbread-Challenge“ und den darauffolgenden Geschmackstest mit Bravour. Gleichzeitig eroberte das knapp 3-minütige Video das Internet im Sturm und wurde mittlerweile auch von diversen Medien, darunter n24 und der Bayrische Rundfunk, aufgegriffen. „Coole" Aktion
„Mit der „Surfbread-Challenge“ aus unserer Nachwuchskampagne ist es uns gelungen, jungen Menschen das Bäckerhandwerk von seiner kreativsten Seite zu präsentieren und zu zeigen, dass der Beruf des Bäckers alles andere als alltäglich ist“, sagt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandss des Deutschen Bäckerhandwerks. Die erfolgreiche Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ gibt ihm dabei recht. Neben über 130.000 „Likes“ auf Facebook wurde die von der Stuttgarter Kreativagentur COSMOTO gestaltete Homepage www.back-dir-deine-zukunft.de bereits 2014 als „Handwerksseite des Jahres“ ausgezeichnet. Hier können sich Jugendliche über alle Berufe im Bäckerhandwerk informieren und erhalten gleichzeitig viele Tipps und Tricks, die den Einstieg in das traditionelle und dennoch immer frische Gewerbe erleichtern. Das Video zur Surfbread-Challenge finden Sie hier. 
Zentralverband

Trocken Brot war gestern!

Mit einer frischen Idee und bodenständigem Handwerk macht die Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks derzeit von sich reden.

Der Auslöser für das große Medienecho war ein Video zur sogenannten „Surfbread-Challenge“, der sich die „Wild Bakers“ im Auftrag des Zentralverbands mutig stellten. Dazu kreierten die Bäckermeister Johannes Hirth und Jörg Schmidt gemeinsam mit Profi-Surfer Simon Strangfeld das weltweit erste Surf-Brot und schickten es zum Härtetest auf den Münchner Eisbach. Der Erfolg spricht für sich: Nicht nur bestand das Brot die „Surfbread-Challenge“ und den darauffolgenden Geschmackstest mit Bravour. Gleichzeitig eroberte das knapp 3-minütige Video das Internet im Sturm und wurde mittlerweile auch von diversen Medien, darunter n24 und der Bayrische Rundfunk, aufgegriffen.
„Coole" Aktion
„Mit der „Surfbread-Challenge“ aus unserer Nachwuchskampagne ist es uns gelungen, jungen Menschen das Bäckerhandwerk von seiner kreativsten Seite zu präsentieren und zu zeigen, dass der Beruf des Bäckers alles andere als alltäglich ist“, sagt Peter Becker, Präsident des Zentralverbandss des Deutschen Bäckerhandwerks. Die erfolgreiche Nachwuchskampagne „Back Dir Deine Zukunft“ gibt ihm dabei recht. Neben über 130.000 „Likes“ auf Facebook wurde die von der Stuttgarter Kreativagentur COSMOTO gestaltete Homepage www.back-dir-deine-zukunft.de bereits 2014 als „Handwerksseite des Jahres“ ausgezeichnet. Hier können sich Jugendliche über alle Berufe im Bäckerhandwerk informieren und erhalten gleichzeitig viele Tipps und Tricks, die den Einstieg in das traditionelle und dennoch immer frische Gewerbe erleichtern. Das Video zur Surfbread-Challenge finden Sie hier. 

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