on on on
Der von der Bundesakadiemie Weinheim ausgelobte Fotowettbewerb zum Thema Brot ist nach vier Monaten zu Ende gegangen. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden nun die Sieger ermittelt.
© Wie berichtet, hat die Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim gemeinsam mit weiteren Partnern zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, der inzwischen beendet ist. Vizepräsident Michael Wippler vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, Chef der Jury, zeigte sich sehr beeindruckt von der Qualität der Einsendungen. Mit 251 Motiven von 96 Fotografen, darunter viele Profis, hat der Wettbewerb eine überraschend große Resonanz gefunden. Die Fachjury zeichnete drei Hauptpreise und 41 Sonderpreise aus. "Der Duft des Brotes" gewinnt Bei einer ergänzenden öffentlichen Wertung auf der gut frequentierten Facebookseite der Bundesakademie wurden drei weitere Sieger ermittelt, durch über 5.000 dort angegebene Stimmen. Insgesamt kristallisierten sich somit 47 Motive von 37 Fotografen als Sieger heraus. Hierbei ging der 1. Platz an das Motiv „Der Duft des Brotes“ von Jasmin Steidl aus Tiefenbronn. Platz 2 erlangte Claudia Wycisk aus Bodenheim mit ihrem Motiv „Frau mit Brotlaib“, über Platz 3 freute sich Gunnar Fuchs aus Weinheim mit dem Motiv „Speed Bread“. Alle 47 prämierten Bilder sollen nun über verschiedene Kanäle der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, u.a. durch eine wertige Ausstellung im Museum der Brotkultur in Ulm, die voraussichtlich Mitte Januar eröffnet wird.
Wettbewerbe

Siegerfotos ermittelt

Der von der Bundesakadiemie Weinheim ausgelobte Fotowettbewerb zum Thema Brot ist nach vier Monaten zu Ende gegangen. Aus den zahlreichen Einsendungen wurden nun die Sieger ermittelt.

Wie berichtet, hat die Bundesakademie des Bäckerhandwerks in Weinheim gemeinsam mit weiteren Partnern zu einem Fotowettbewerb aufgerufen, der inzwischen beendet ist. Vizepräsident Michael Wippler vom Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks, Chef der Jury, zeigte sich sehr beeindruckt von der Qualität der Einsendungen. Mit 251 Motiven von 96 Fotografen, darunter viele Profis, hat der Wettbewerb eine überraschend große Resonanz gefunden. Die Fachjury zeichnete drei Hauptpreise und 41 Sonderpreise aus.
"Der Duft des Brotes" gewinnt
Bei einer ergänzenden öffentlichen Wertung auf der gut frequentierten Facebookseite der Bundesakademie wurden drei weitere Sieger ermittelt, durch über 5.000 dort angegebene Stimmen. Insgesamt kristallisierten sich somit 47 Motive von 37 Fotografen als Sieger heraus. Hierbei ging der 1. Platz an das Motiv „Der Duft des Brotes“ von Jasmin Steidl aus Tiefenbronn. Platz 2 erlangte Claudia Wycisk aus Bodenheim mit ihrem Motiv „Frau mit Brotlaib“, über Platz 3 freute sich Gunnar Fuchs aus Weinheim mit dem Motiv „Speed Bread“. Alle 47 prämierten Bilder sollen nun über verschiedene Kanäle der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, u.a. durch eine wertige Ausstellung im Museum der Brotkultur in Ulm, die voraussichtlich Mitte Januar eröffnet wird.

Wettbewerb

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren