on on on
© SONY DSC
Unternehmen

Querdenker gesucht

Das diesjährige Binger Bäckerforum, zu dem CSM Deutschland in diesem Jahr zum vierten Mal geladen hatte, stand ganz im Zeichen der richtigen Vermarktung.

Denn nur, wer sich und sein Unternehmen, bzw. seine Produkte richtig inszeniere, könne künftig erfolgreich am Markt bestehen resümierten Geschäftsführer Thomas Tanck und Verkaufsmanager Klaus Nannt. „Zukunft erfolgreich gestalten“ lautete das Motto des Tages. Dieser brachte für die Gäste ein durchweg rundes Programm rund um den persönlichen Austausch, neuen Anregungen sowie Denkanstößen.
Letztere lieferten bei der vierten Ausgabe der Ideen- und Kommunikationsplattform Bestseller-Autorin Anja Förster und Prof. Dr. Ulrich Kroppenberg, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der FH Mainz. Förster machte den Teilnehmern aus rund 85 backenden Betrieben unmissverständlich und provokant – aber mindestens ebenso charmant – klar, dass ein kontinuierliches Umdenken, ein Weiterdenken und ein Querdenken für einen erfolgreichen Betrieb unerlässlich ist. Es gelte, sich auf neue Denkmuster einzulassen um Trends zu erkennen und zu generieren – wer sich zu lange auf aktuellen Erfolgskonzepten ausruhe verpasse nicht nur das Morgen sondern womöglich auch den Anschluss.
Kroppenberg dagegen führte den Teilnehmern anschaulich vor Augen, wie wichtig es zukünftig für Bäcker und Konditoren sein wird, für seine Arbeitnehmer zur geliebten und geschätzten Marke zu werden. „Employer Branding“ nennt sich der intensive und zeitaufwendige Prozess, der Mitarbeiter dazu bringt, sich langfristig an ein Unternehmen zu binden und sich für dieses so zu begeistern, dass die alltägliche Arbeit mit Freude – und damit erfolgreicher – verrichtet wird.
Neue Anregungen in den Gebäck-Foren
Mut, Spaß und Leidenschaft in Sachen Backwaren bewiesen auch die diversen Gebäck-Foren in denen aktuelle CSM-Produkte in Szene gesetzt waren und sich Bäcker und Konditoren Tipps und Tricks sowohl für die Verarbeitung als auch für die Vermarktung holen konnten. Das hochkarätige Event klang mit einem Fest-Abend mit „Magic Moments“ auf einem Weingut bei Mainz aus.  

CSM

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren