on on on
Viele Bäcker haben kreative Lösungen in der Corona-Krise. Fritsch teilt wöchentlich eine dieser Geschichten (Foto: Fritsch).
©
Unternehmen

Fritsch unterstützt lokale Bäcker

Im März hat Fritsch mit der Social-Media-Kampagne #SaveOurBakers eine Initiative gestartet, die die Aufmerksamkeit auf die persönlichen Erlebnisse von Bäckern in der Corona-Krise richtet.

Für Fritsch sind Bäcker weltweit viel mehr als nur eine Inspiration. Sie sind der wichtigste Partner, wenn es um die Weiterentwicklung von Technologien geht. Die Corona-Krise bestimmt derzeit das komplette Leben von jedem. Demnach versetzt diese auch kleine und mittelständische Bäckereien in eine schwere Situation. Im März hat Fritsch mit der Social-Media-Kampagne #SaveOurBakers eine Initiative gestartet, die die Aufmerksamkeit auf die persönlichen Erlebnisse von Bäckern richtet. Mit #SaveOurBakers können Bäcker weltweit auf das Fritsch Netzwerk zurückgreifen und ihre Aktionen oder neuen Geschäftsmodelle teilen, die aus der aktuellen Situation entstanden sind.
Kreative Lösungen zeigen
Neben den gesetzlichen Vorschriften haben sie zahlreiche, kreative Lösungen in kürzester Zeit umgesetzt: Darunter die Einführung von Pop-Up-Bäckereien, Brotmobilen, Lieferservices oder auch die Eröffnung von Online Shops und Abholstationen. Viele Bäcker unterstützen ebenso lokale Produzenten und Hilfsorganisationen mit ihren Zutatenbestellungen sowie Spenden. Fritsch teilt wöchentlich eine dieser Geschichten. Über 38.000 Impressionen wurden bisher auf den Social-Media-Kanälen erreicht. Alle Bäcker, die ihre Ideen mit der Welt teilen möchten, können gerne teilnehmen, indem sie ihren Aufruf, inklusive Bild- oder Videomaterial, per Mail an marketing@fritsch-group.com  oder über einen der Fritsch Social-Media-Kanäle schicken. 

Coronavirus

Mehr zum Unternehmen

FRITSCH

Bahnhofstr. 27-31
97348 Markt Einersheim
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren