on on on
Unter dem Motto „Kampf gegen den Hunger in Afrika“ fand jüngst eine Charity-Veranstaltung statt; mit dabei: das engagierte Unternehmen Unifine.
© Unter dem Motto „Kampf gegen den Hunger in Afrika“ fand jüngst eine Charity-Veranstaltung statt; mit dabei das engagierte Unternehmen Unifine. 800.000 Euro Spenden 220 Köche und Pastry Chefs aus 42 Ländern trafen sich jüngst in Südafrika zur dritten Tour „Kampf gegen den Hunger in Afrika“. Vor Tourbeginn wurde in vielen Einkaufszentren auf der ganzen Welt und bei Wohltätigkeits-Abendessen Geld gesammelt. Das erklärte Ziel war, 5 Mio. Rand (das entspricht ca. 500.000 Euro) in zehn Tagen zu sammeln. Nach zehn Tagen war die Summe von 8 Mio. Rand erreicht, auf die alle Teilnehmer stolz sind. Denn mit 800.000 Euro können 5.000 Kinder fünf Jahre lang satt werden. Rohstoffe von Unifine Von Unifine Food & Bake Ingredients war der in Bangkok ansässige Area-Manager für Asien und den Nahen Osten, Fritz Mayer, dabei. Er gehörte zum Pastry-Team, das für die Herstellung der Desserts verantwortlich war. Flüge wurden aus eigener Tasche bezahlt, die Rohstoffe sponserte Unifine Food & Bake Ingredients und die Hotelzimmer die Southern Sun Hotel-Gruppe. Anstrengende Arbeitstage waren es in Südafrika, „18 Stunden am Tag und wenig Schlaf waren an der Tagesordnung, aber am Ende hat es sich ausgezahlt – das ist ein wirklich gutes Gefühl“, so Fritz Mayer, der stolz und zufrieden auf das Ergebnis der Veranstaltung blickt. Galadinners fanden in vielen Städten, die drei größten Galadinners in Durban, Kapstadt und Johannesburg statt. Nicht nur das Essen stand auf dem Programm, sondern auch weltbekannte Künstler und Sänger traten unter Verzicht auf ihre Gagen auf und versteigerten z.B. eine Gitarre von Mick Jagger, ein privates Dinner mit Nelson Mandela, gespendete Reisen und Gemälde von afrikanischen Künstlern.
Unternehmen

Engagiert für Afrika

Unter dem Motto „Kampf gegen den Hunger in Afrika“ fand jüngst eine Charity-Veranstaltung statt; mit dabei: das engagierte Unternehmen Unifine.

Unter dem Motto „Kampf gegen den Hunger in Afrika“ fand jüngst eine Charity-Veranstaltung statt; mit dabei das engagierte Unternehmen Unifine.

800.000 Euro Spenden
220 Köche und Pastry Chefs aus 42 Ländern trafen sich jüngst in Südafrika zur dritten Tour „Kampf gegen den Hunger in Afrika“. Vor Tourbeginn wurde in vielen Einkaufszentren auf der ganzen Welt und bei Wohltätigkeits-Abendessen Geld gesammelt. Das erklärte Ziel war, 5 Mio. Rand (das entspricht ca. 500.000 Euro) in zehn Tagen zu sammeln. Nach zehn Tagen war die Summe von 8 Mio. Rand erreicht, auf die alle Teilnehmer stolz sind. Denn mit 800.000 Euro können 5.000 Kinder fünf Jahre lang satt werden.

Rohstoffe von Unifine
Von Unifine Food & Bake Ingredients war der in Bangkok ansässige Area-Manager für Asien und den Nahen Osten, Fritz Mayer, dabei. Er gehörte zum Pastry-Team, das für die Herstellung der Desserts verantwortlich war. Flüge wurden aus eigener Tasche bezahlt, die Rohstoffe sponserte Unifine Food & Bake Ingredients und die Hotelzimmer die Southern Sun Hotel-Gruppe. Anstrengende Arbeitstage waren es in Südafrika, „18 Stunden am Tag und wenig Schlaf waren an der Tagesordnung, aber am Ende hat es sich ausgezahlt – das ist ein wirklich gutes Gefühl“, so Fritz Mayer, der stolz und zufrieden auf das Ergebnis der Veranstaltung blickt.

Galadinners fanden in vielen Städten, die drei größten Galadinners in Durban, Kapstadt und Johannesburg statt. Nicht nur das Essen stand auf dem Programm, sondern auch weltbekannte Künstler und Sänger traten unter Verzicht auf ihre Gagen auf und versteigerten z.B. eine Gitarre von Mick Jagger, ein privates Dinner mit Nelson Mandela, gespendete Reisen und Gemälde von afrikanischen Künstlern.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren