on on on
Mit Innovation an die Spitze. (Symbolbild: peggy_marco/pixabay 2015)
©
Unternehmen

Ausgezeichnet innovativ

Bereits zum zweiten Mal wird Wachtel mit dem Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ durch den Stifterverband ausgezeichnet.

Das Siegel zeichnet forschende Unternehmen für ihre besondere Verantwortung aus, die sie für Staat und Gesellschaft übernehmen. Der Stifterverband ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland.
Kundenbegeisterung durch Innovation
„Wir freuen uns sehr über das Gütesiegel ‚Innovativ durch Forschung’“, sagt Oliver Frey, Inhaber und Geschäftsführer der Wachtel GmbH. „Wir verstehen die Auszeichnung als Bestätigung und Ansporn auch künftig unsere Kunden als verantwortungsvolles und innovatives Unternehmen zu begeistern. Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden entwickeln wir unsere Produkte ständig weiter, um gerade im Bereich der Digitalisierung und Energieeffizienz im Markt die Nummer eins zu sein!“
Erst kürzlich wurde der neue „Energymanager“ zum Patent angemeldet. Hierbei handele es sich um eine Zusatzfunktion der bestehenden und serienmäßig in alle Öfen verbauten modernen Computersteuerungen „IQ Touch“ ab Sommer: Kunden können nun die Betriebskosten tagesaktuell einsehen und somit den Verbrauch von Wasser, Strom, Gas und Öl im Blick behalten. Darüber hinaus umfasse der „Energymanager“ eine intelligente Auslastungsoptimierung. Das System merkt sich das Backverhalten des Anwenders. Es weiß, wann nach erreichter Backbereitschaft tatsächlich gebacken wurde und schlägt optimierte Einschießzeiten vor.

Backtechnik

Mehr zum Unternehmen

WACHTEL ABT GmbH

Bischofswerdaer Str. 47
01896 Pulsnitz
Deutschland
https://www.wachtel.de/

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren