on on on
Mit fast 35.000 Besuchern konnte die HOGA Nürnberg an ihr Ergebnis des Jahres 2011 anknüpfen. Die Investitionsbereitschaft habe den rund 630 Ausstellern aus zwölf Ländern gut gefüllte Auftragsbücher beschert. Einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte die BÄKO Franken Oberbayern-Nord, die ihren Frühjahrstreff zum zweiten Mal auf das Nürnberger Messegelände verlegt hatte.
© Mit fast 35.000 Besuchern konnte die Gastgewerbe-Messe HOGA Nürnberg an ihr Ergebnis des Jahres 2011 anknüpfen. Die Investitionsbereitschaft in der Hotellerie und Gastronomie habe den rund 630 Ausstellern aus zwölf Ländern gut gefüllte Auftragsbücher beschert. Zum Gesamterfolg der HOGA haben auch die FOOD SPECIAL des Service-Bund und die Beteiligung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord beigetragen, die erstmals gemeinsam mit 80 Partnern zum BÄKO-Frühjahrstreff auf die HOGA einlud. Die BÄKO-Beteiligung führte auch dazu, dass diesmal mehr Bäcker und Konditoren die Messe besuchten, deren Anteil damit nun bei 10% lag. Ziel für die nächste HOGA 2015 ist es, auch die Metzger/Fleischer ins Boot zu holen, da viele Metzgereien im Bereich Catering, Partyservice und Gastronomie engagiert sind und für HOGA-Aussteller eine interessante Zielgruppe sind. „BÄKO goes Gastro“ Neal Bauer, Geschäftsführer der BÄKO Franken Oberbayern-Nord, Langenzenn: „Wir werten die BÄKO-Präsentation auf der HOGA als vollen Erfolg und auch die beteiligten 80 Partner waren positiv von der Messe und der hervorragenden Akzeptanz überrascht. Einige unserer Partner standen der HOGA-Präsentation am Anfang noch kritisch gegenüber, sind jetzt aber aufgrund der sehr guten Kontakte auf der Messe vom Konzept überzeugt. Die HOGA bot unseren beteiligten Unternehmen Gelegenheit zum Blick über den Tellerrand und ermöglichte ganz neue Kontakte, weil viele Besucher erst auf der Messe erfahren haben, was die BÄKO und ihre Partner für die Hotellerie und Gastronomie zu leisten vermögen. So interessierten sich z.B. 30% der HOGA-Besucher für unsere Angebote im Bereich Eis, Dessert und Frühstück.“ Die BÄKO mobilisierte rund zwei Drittel ihrer Mitglieder zum Messebesuch und erreichte ein entsprechend gutes Umsatzergebnis auf Vorjahreshöhe.
Messen

Messeblick über den Tellerrand

Mit fast 35.000 Besuchern konnte die HOGA Nürnberg an ihr Ergebnis des Jahres 2011 anknüpfen. Die Investitionsbereitschaft habe den rund 630 Ausstellern aus zwölf Ländern gut gefüllte Auftragsbücher beschert. Einen maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte die BÄKO Franken Oberbayern-Nord, die ihren Frühjahrstreff zum zweiten Mal auf das Nürnberger Messegelände verlegt hatte.

Mit fast 35.000 Besuchern konnte die Gastgewerbe-Messe HOGA Nürnberg an ihr Ergebnis des Jahres 2011 anknüpfen. Die Investitionsbereitschaft in der Hotellerie und Gastronomie habe den rund 630 Ausstellern aus zwölf Ländern gut gefüllte Auftragsbücher beschert.

Zum Gesamterfolg der HOGA haben auch die FOOD SPECIAL des Service-Bund und die Beteiligung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord beigetragen, die erstmals gemeinsam mit 80 Partnern zum BÄKO-Frühjahrstreff auf die HOGA einlud. Die BÄKO-Beteiligung führte auch dazu, dass diesmal mehr Bäcker und Konditoren die Messe besuchten, deren Anteil damit nun bei 10% lag. Ziel für die nächste HOGA 2015 ist es, auch die Metzger/Fleischer ins Boot zu holen, da viele Metzgereien im Bereich Catering, Partyservice und Gastronomie engagiert sind und für HOGA-Aussteller eine interessante Zielgruppe sind.

„BÄKO goes Gastro“
Neal Bauer, Geschäftsführer der BÄKO Franken Oberbayern-Nord, Langenzenn: „Wir werten die BÄKO-Präsentation auf der HOGA als vollen Erfolg und auch die beteiligten 80 Partner waren positiv von der Messe und der hervorragenden Akzeptanz überrascht. Einige unserer Partner standen der HOGA-Präsentation am Anfang noch kritisch gegenüber, sind jetzt aber aufgrund der sehr guten Kontakte auf der Messe vom Konzept überzeugt. Die HOGA bot unseren beteiligten Unternehmen Gelegenheit zum Blick über den Tellerrand und ermöglichte ganz neue Kontakte, weil viele Besucher erst auf der Messe erfahren haben, was die BÄKO und ihre Partner für die Hotellerie und Gastronomie zu leisten vermögen. So interessierten sich z.B. 30% der HOGA-Besucher für unsere Angebote im Bereich Eis, Dessert und Frühstück.“ Die BÄKO mobilisierte rund zwei Drittel ihrer Mitglieder zum Messebesuch und erreichte ein entsprechend gutes Umsatzergebnis auf Vorjahreshöhe.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren