on on on
Eisprofis informieren sich auf der Gelatissimo über Angebote, die am besten zum Betrieb und dessen Anforderungen passen. (Foto: Landesmesse Stuttgart GmbH)
©
Messen

Gute Aussichten für Eis

Ein flexibles Hygiene- und Sicherheitskonzept der Messe Stuttgart ermöglicht die sichere Durchführung der Gelatissimo vom 5. bis 9. Februar 2022 in Stuttgart.

Die Gelatissimo, die vom 5. bis 9. Februar 2022 in Stuttgart stattfindet, ist die größte Fachmesse für handwerklich hergestelltes Speiseeis nördlich der Alpen. Unternehmen stellen hier die Zutaten für den Geschäftserfolg von Gelatieri, Eisdielen- und Café-BesitzerInnen sowie Gastronomen und Gastronominnen vor. Sie zeigen die besten Techniken und Rohstoffe, präsentieren modernstes Equipment und informieren zu neuen Vertriebskonzepten. Wenn aber in Zeiten, wie wir sie gerade erleben, Menschen aus aller Welt zusammenkommen, braucht es ein funktionierendes Hygiene- und Sicherheitskonzept, das sich schnell und flexibel an neue Gegebenheiten anpassen lässt und so bestmöglich Schutz für alle Teilnehmenden bietet.
Offenes Gespräch mit Unternehmen sorgt für Klarheit
In den letzten Wochen hat das Projektteam der Gelatissimo intensive Gespräche mit den ausstellenden Unternehmen geführt und darüber informiert, wie eine erfolgreiche Eisfachmesse unter Berücksichtigung der Corona-Verordnung realisierbar ist. Im persönlichen Austausch konnten die Teilnehmenden ihre Bedenken äußern und offen Fragen stellen, um gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Ein Schwerpunkt lag dabei auf der Durchführung von Verkostungen am Stand. „Wir sind von der ersten Stunde an Partner und Aussteller der Gelatissimo. Selbstverständlich wollen wir auch bei der kommenden Ausgabe dabei sein“, erklärt Viola Pfersich, Geschäftsführerin beim Pfersich Fachgroßhandel. „Zwar konnten wir uns eine Messe unter Pandemiebedingungen vorerst nicht vorstellen, die Gespräche mit dem Projektteam haben uns aber bei der Entscheidung für die erneute Teilnahme geholfen“, so Pfersich weiter.
Damit alle Teilnehmenden der Eisfachmesse eine sichere und dennoch inspirierende Messe in Stuttgart erleben können, werden unter anderem die Gänge zwischen den Messeständen auf fünf Meter Breite erweitert. Außerdem sind zusätzliche Gesprächs- und Verkostungszonen geplant, um mehr Platz zum Netzwerken auf dem Messegelände zu bieten. Darüber hinaus ist eine lückenlose Kontaktnachverfolgung durch die verpflichtende Online-Registrierung gewährleistet. Auf diese Weise können die Fachbesucher und -besucherinnen wie gewohnt innovative Lösungen vor Ort erleben, Erfahrungen unter Kollegen und Kolleginnen austauschen und neue Kontakte knüpfen oder bestehende pflegen. „Wir glauben an eine sichere und erfolgreiche Umsetzung der Messe“, bekräftigt Lohnert noch einmal. „Unser Konzept hat bereits viele überzeugt. Die Erfolgsgeschichte der Gelatissimo wird also 2022 fortgeschrieben.“
Bei allen Sicherheitsmaßnahmen orientiert sich die Messe Stuttgart an den Vorgaben des Landes Baden-Württemberg. Hiernach entscheidet sich, ob weiterhin die 3G-Regelung zu befolgen ist oder nur genesene und geimpfte Personen eingelassen werden dürfen.
Zeitgleich zur Eisfachmesse findet auf demselben Gelände mit der Intergastra eine der europäischen Top-3-Fachmessen für Gastronomie, Hotellerie und Außer-Haus-Markt statt. Hier werden weitere Ideen für die gastgebende Branche vorgestellt.

Coronavirus

Mehr zum Unternehmen

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren