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Die Messe für Investitionsgüter des Handels „EuroShop“ wird alle drei Jahre auf dem Areal der Messe Düsseldorf ausgetragen. Am 5. März 2017 ist es wieder soweit: Das fünftägige Messehighlight geht in die nächste Runde.
© Die EuroShop 2017 ist die weltweite Leitmesse für den gesamten Investitionsbedarf des Handels – mit über 126.000 m² Netto-Ausstellungsfläche, 18 Messehallen und rund 2.400 Ausstellern aus 61 Ländern. Gerade Architektur und Retaildesign spielt in vielen Bereichen der Messe eine zentrale Rolle. Nicht nur die Aussteller an ihren Ständen liefern Inspiration und Networking-Gelegenheiten, sondern auch die Specials der EuroShop. Im „Designer Village“ präsentieren renommierte Architekten und Designer ihre neuesten Handelsprojekte sowie innovative und individuelle Konzepte, mit denen der Handel seine Flächen attraktiver gestalten kann. Sonderpräsentationen wie etwa die „Lighting Desingers Zone“, in der sich unabhängige Licht-Planer präsentieren oder die „Italian Lighting Lounge“, die sich ausschließlich ausgefallenen Beleuchtungslösungen „Made in Italy“ widmet, sind zusätzliche Magneten. Darüber hinaus ist das „Architecture & Design Forum“ der zentrale Vortragsbereich für alle Themen rund um Store Design, Architektur, Beleuchtung, Ladenbau und Visual Merchandising. An allen fünf Messetagen bietet es in Halle 10, Stand E 02, praxisnahe Vorträge (simultan Deutsch/Englisch), deren Besuch kostenlos ist. Infos und Tickets
Die EuroShop 2017 ist für Fachbesucher von Sonntag, 5. März 2017, bis Donnerstag, 9. März 2017, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 70 Euro (50 Euro im Online-Vorverkauf (e-Ticket), die 2-Tageskarte 90 Euro (70 Euro im OVV) und die Dauerkarte 150 Euro (130 Euro im OVV). Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr). Messerundgang mit dem Smartphone
Wo früher noch in Papierform nach relevanten Informationen gesucht werden musste, bekommen die Gäste auf der EuroShop bequem alles Wissenswerte direkt auf ihr Endgerät gesendet. Ausgangspunkt für die Fachbesucher ist die „EuroShop“-App. User eines mobilen Endgerätes erhalten dort nicht nur einen digitalen Hallenplan oder Informationen über alle Aussteller, durch die Aktivierung von GPS und Bluetooth bekommen sie Zusatzdienste direkt als Benachrichtigung. Durch Geofencing erhalten sie bereits am Flughafen Düsseldorf oder am Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Benachrichtigung, die sie willkommen heißt und den einfachsten und schnellsten Weg zum Messegelände vorschlägt. Für alle Reisenden mit einem privaten Fahrzeug erscheint schon bei der Abfahrt von der Autobahn eine Nachricht, auf welchem Parkplatz sie am besten parken können.

BÄKO-magatin Titelgrafik Ausgabe 12-24
Messen

EuroShop rückt näher

Die Messe für Investitionsgüter des Handels „EuroShop“ wird alle drei Jahre auf dem Areal der Messe Düsseldorf ausgetragen. Am 5. März 2017 ist es wieder soweit: Das fünftägige Messehighlight geht in die nächste Runde.

Die EuroShop 2017 ist die weltweite Leitmesse für den gesamten Investitionsbedarf des Handels – mit über 126.000 m² Netto-Ausstellungsfläche, 18 Messehallen und rund 2.400 Ausstellern aus 61 Ländern. Gerade Architektur und Retaildesign spielt in vielen Bereichen der Messe eine zentrale Rolle. Nicht nur die Aussteller an ihren Ständen liefern Inspiration und Networking-Gelegenheiten, sondern auch die Specials der EuroShop. Im „Designer Village“ präsentieren renommierte Architekten und Designer ihre neuesten Handelsprojekte sowie innovative und individuelle Konzepte, mit denen der Handel seine Flächen attraktiver gestalten kann. Sonderpräsentationen wie etwa die „Lighting Desingers Zone“, in der sich unabhängige Licht-Planer präsentieren oder die „Italian Lighting Lounge“, die sich ausschließlich ausgefallenen Beleuchtungslösungen „Made in Italy“ widmet, sind zusätzliche Magneten. Darüber hinaus ist das „Architecture & Design Forum“ der zentrale Vortragsbereich für alle Themen rund um Store Design, Architektur, Beleuchtung, Ladenbau und Visual Merchandising. An allen fünf Messetagen bietet es in Halle 10, Stand E 02, praxisnahe Vorträge (simultan Deutsch/Englisch), deren Besuch kostenlos ist.
Infos und Tickets
Die EuroShop 2017 ist für Fachbesucher von Sonntag, 5. März 2017, bis Donnerstag, 9. März 2017, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 70 Euro (50 Euro im Online-Vorverkauf (e-Ticket), die 2-Tageskarte 90 Euro (70 Euro im OVV) und die Dauerkarte 150 Euro (130 Euro im OVV). Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr).
Messerundgang mit dem Smartphone
Wo früher noch in Papierform nach relevanten Informationen gesucht werden musste, bekommen die Gäste auf der EuroShop bequem alles Wissenswerte direkt auf ihr Endgerät gesendet. Ausgangspunkt für die Fachbesucher ist die „EuroShop“-App. User eines mobilen Endgerätes erhalten dort nicht nur einen digitalen Hallenplan oder Informationen über alle Aussteller, durch die Aktivierung von GPS und Bluetooth bekommen sie Zusatzdienste direkt als Benachrichtigung. Durch Geofencing erhalten sie bereits am Flughafen Düsseldorf oder am Düsseldorfer Hauptbahnhof eine Benachrichtigung, die sie willkommen heißt und den einfachsten und schnellsten Weg zum Messegelände vorschlägt. Für alle Reisenden mit einem privaten Fahrzeug erscheint schon bei der Abfahrt von der Autobahn eine Nachricht, auf welchem Parkplatz sie am besten parken können.

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