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Extravagante Eissorten sind bei den Kunden sehr beliebt. Neue Trends erobern mit Erfolg die Eisvitrinen.
© Auch wenn Vanille, Schokolade und Erdbeere zu den in Deutschland meistverkauften Eissorten zählen, liegen exotische Sorten bei den Kunden voll im Trend. Auf der Fachmesse Gelatissimo, die vom 20. bis 24. Februar 2016 in Stuttgart statt findet, werden Neuheiten sowie die Trends der kommenden Saison diskutiert.   Immer mehr Konsumenten schätzen die Kombination des süßen Geschmacks der klassischen Sorten mit einer fremden pikanten oder salzigen Note. So gilt Schokoeis mit Chili inzwischen vielfach bereits als Klassiker, der in den Eisvitrinen nicht fehlen darf. Daher werden ständig neue Eisvariationen erschaffen, um die großen sowie kleinen Kunden bei sommerlichen Temperaturen zu gewinnen. Besonders bei Schokolade ist die wachsende Vielfalt zu beobachten: Die Palette reicht inzwischen von Schokolade mit Kokosnuss, Ingwer, Pfefferminze oder Espresso, über Nougat, weiße Schokolade mit Walnüssen und Schokolade mit dunkler Schokolade, bis Schokosorbet, Bio-Schokolade und Schokolade mit Earl Grey Tee.   Auch wirtschaftlich rechnet sich das vielfältige Eissortiment für Gelatieri und Eisdielenbesitzer. Dario Fontanella, Erfinder des Spaghetti-Eises aus Mannheim, ist überzeugt, dass er ohne die extravaganten Eissorten nicht so viel Umsatz erzielen kann. Gewagte Eissorten wecken Interesse, fördern die Kommunikation zwischen Kunden und Eismacher, sie werden als Kostproben angeboten und ziehen neue Kunden aus Neugier an.  
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Darf es mit Chili sein?

Extravagante Eissorten sind bei den Kunden sehr beliebt. Neue Trends erobern mit Erfolg die Eisvitrinen.

Auch wenn Vanille, Schokolade und Erdbeere zu den in Deutschland meistverkauften Eissorten zählen, liegen exotische Sorten bei den Kunden voll im Trend. Auf der Fachmesse Gelatissimo, die vom 20. bis 24. Februar 2016 in Stuttgart statt findet, werden Neuheiten sowie die Trends der kommenden Saison diskutiert.  
Immer mehr Konsumenten schätzen die Kombination des süßen Geschmacks der klassischen Sorten mit einer fremden pikanten oder salzigen Note. So gilt Schokoeis mit Chili inzwischen vielfach bereits als Klassiker, der in den Eisvitrinen nicht fehlen darf. Daher werden ständig neue Eisvariationen erschaffen, um die großen sowie kleinen Kunden bei sommerlichen Temperaturen zu gewinnen. Besonders bei Schokolade ist die wachsende Vielfalt zu beobachten: Die Palette reicht inzwischen von Schokolade mit Kokosnuss, Ingwer, Pfefferminze oder Espresso, über Nougat, weiße Schokolade mit Walnüssen und Schokolade mit dunkler Schokolade, bis Schokosorbet, Bio-Schokolade und Schokolade mit Earl Grey Tee.  
Auch wirtschaftlich rechnet sich das vielfältige Eissortiment für Gelatieri und Eisdielenbesitzer. Dario Fontanella, Erfinder des Spaghetti-Eises aus Mannheim, ist überzeugt, dass er ohne die extravaganten Eissorten nicht so viel Umsatz erzielen kann. Gewagte Eissorten wecken Interesse, fördern die Kommunikation zwischen Kunden und Eismacher, sie werden als Kostproben angeboten und ziehen neue Kunden aus Neugier an.  

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