on on on
2016 ist für die Internorga ein ganz besonderes Jahr: Die internationale Leitmesse feiert vom 11. bis 16. März ihren 90. Geburtstag.
© Jedes Jahr neu, innovativ und immer voll im Trend. Dieser Anspruch treibt die Internorga seit jeher an und hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Trendschmiede, Innovationspool und wichtigster Branchentreffpunkt für den gesamten Außer-Haus-Markt. Nach der fulminanten und bisher größten Ausgabe 2015 wird die Hansestadt auch 2016 wieder für sechs Tage zur „Internorga“-City – Aussteller und Fachbesucher dürfen sich auf viele Highlights rund um das Messegelände freuen. Neuartige Formate im Fokus
Auf den begleitenden Kongressen diskutieren hochkarätige internationale Experten die aktuellen Top-Themen und sorgen nachhaltig für Gesprächsstoff in der Branche. „Das Erfolgsrezept der Internorga ist, dass sie sich immer wieder neu erfindet und sich zusammen mit den Branchen weiterentwickelt. Seit 1921 gibt die Leitmesse einen umfassenden Einblick in die Märkte und zeigt Trends und Innovationen auf. Wir haben stets zum richtigen Zeitpunkt neuartige Formate angeboten und damit den entscheidenden Mehrwert für Aussteller und Besucher geschaffen“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH. Die Internorga ist seit jeher der Pflichttermin des Jahres für den gesamten Außer-Haus-Markt sowie Plattform für innovative Produktneuheiten und exklusive Premieren. Hier seien etwa der Wrap oder Smoothie erstmals der Branche präsentiert worden, bevor sie ihren Siegeszug in den Märkten antraten. „Hier werden Trends geboren – das war schon immer so und wird sich auch in den kommenden 90 Jahren nicht ändern. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die Internorga 2016 mit vielen Neuvorstellungen und frischen Marktideen“, sagt Claudia Johannsen. Überraschungen inklusive
Zur besonderen Internorga-Ausgabe 2016 sind die beliebtesten Ausstellungsformate der letzten Jahre mit an Bord, aber auch einige spannende Überraschungen und Aktionen. Nach der gelungenen Premiere in 2015 dreht sich z.B. in der Craft Beer Arena zum zweiten Mal alles um die wiederentdeckte Biervielfalt.
Messen

90 Jahre Internorga

2016 ist für die Internorga ein ganz besonderes Jahr: Die internationale Leitmesse feiert vom 11. bis 16. März ihren 90. Geburtstag.

Jedes Jahr neu, innovativ und immer voll im Trend. Dieser Anspruch treibt die Internorga seit jeher an und hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist: Trendschmiede, Innovationspool und wichtigster Branchentreffpunkt für den gesamten Außer-Haus-Markt. Nach der fulminanten und bisher größten Ausgabe 2015 wird die Hansestadt auch 2016 wieder für sechs Tage zur „Internorga“-City – Aussteller und Fachbesucher dürfen sich auf viele Highlights rund um das Messegelände freuen.
Neuartige Formate im Fokus
Auf den begleitenden Kongressen diskutieren hochkarätige internationale Experten die aktuellen Top-Themen und sorgen nachhaltig für Gesprächsstoff in der Branche. „Das Erfolgsrezept der Internorga ist, dass sie sich immer wieder neu erfindet und sich zusammen mit den Branchen weiterentwickelt. Seit 1921 gibt die Leitmesse einen umfassenden Einblick in die Märkte und zeigt Trends und Innovationen auf. Wir haben stets zum richtigen Zeitpunkt neuartige Formate angeboten und damit den entscheidenden Mehrwert für Aussteller und Besucher geschaffen“, sagt Claudia Johannsen, Geschäftsbereichsleiterin bei der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Die Internorga ist seit jeher der Pflichttermin des Jahres für den gesamten Außer-Haus-Markt sowie Plattform für innovative Produktneuheiten und exklusive Premieren. Hier seien etwa der Wrap oder Smoothie erstmals der Branche präsentiert worden, bevor sie ihren Siegeszug in den Märkten antraten. „Hier werden Trends geboren – das war schon immer so und wird sich auch in den kommenden 90 Jahren nicht ändern. Wir blicken mit großer Vorfreude auf die Internorga 2016 mit vielen Neuvorstellungen und frischen Marktideen“, sagt Claudia Johannsen.
Überraschungen inklusive
Zur besonderen Internorga-Ausgabe 2016 sind die beliebtesten Ausstellungsformate der letzten Jahre mit an Bord, aber auch einige spannende Überraschungen und Aktionen. Nach der gelungenen Premiere in 2015 dreht sich z.B. in der Craft Beer Arena zum zweiten Mal alles um die wiederentdeckte Biervielfalt.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren