on on on
Das Messegelände heute: Mit ihren geschwungenen Dächern schmiegen sich die neuen Messehallen harmonisch in die terrassierte Filderlandschaft. (Bildnachweis: Messe Stuttgart)
©
Messen

80 Jahre Messe Stuttgart

Die Messe Stuttgart feiert in Zeiten der Coronakrise am 28. Mai einen stillen 80. Geburtstag.

Am 28. Mai 2020 wird die Messe Stuttgart 80 Jahre alt. Während der Corona-Pandemie verbieten sich größere Feierlichkeiten. „Mitarbeiter und Geschäftsführung können nur im Homeoffice virtuell feiern. Aber wir dürfen uns durchaus zu dem gratulieren, was in dieser langen Zeit geleistet wurde und wofür die Messe Stuttgart heute steht: Sie ist ein unverzichtbares Schaufenster der Wirtschaftskraft des Landes Baden-Württemberg und Innovationsplattform für neue Entwicklungen aus aller Welt. Gerade jetzt, für das Wiederanlaufen der Wirtschaft, werden die für viele Branchen geschaffenen erfolgreichen Messe-Plattformen besonders wertvoll sein“, betont Roland Bleinroth, Sprecher der Geschäftsführung der Messe Stuttgart.
Pandemie trifft Messebranche hart
Seit 1. April hat die Messe Stuttgart Kurzarbeit angemeldet und geplante Neuinvestitionen auf dem Messegelände erst einmal auf Eis gelegt. Entmutigt ist aber niemand. Die Mitarbeiter arbeiten so weit möglich im Homeoffice und arbeiten bereits intensiv für den Neubeginn. „Wir wissen nicht mit welchen Auflagen und wann wir wieder Veranstaltungen durchführen dürfen, aber wir hoffen sehr, dass dies in diesem Herbst noch der Fall sein wird“, sagt Stefan Lohnert, ebenfalls Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Die Südback soll vom 17. bis 20. Oktober stattfinden.

Südback

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren