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Die Mengennachfrage nach Fast Moving Consumer Goods (FMCG) geht weiterhin zurück. Höhere Preise können diesen Trend derzeit nicht kompensieren.
© Halbzeit Ein Fußballspiel ist erst nach 90 Minuten vorbei, manchmal erst nach 120, und oft gibt es selbst dann noch ein Elfmeter-Nachspiel. In der Halbzeit ist dagegen kaum eine Partie entschieden. Trotzdem schaut die GfK nun zur Jahres-Halbzeit schon mal in die Kabine des Teams der FMCG-Branche.   0,4% mehr Umsatz Für sie ist die erste Halbzeit nicht so gelaufen wie erhofft. Statt 2% Wachstum, wie Ende des letzten Jahres prognostiziert, stehen gerade einmal 0,4% mehr Umsatz im Spielbericht. Damit ist noch nichts gewonnen, aber eben auch nichts verloren. Fraglich ist allerdings, ob die Akteure aus eigener Kraft ihren Ballbesitz, sprich: die Mengennachfrage erhöhen können oder aber auf „Standards“ setzen müssen, beispielsweise auf höhere Preise. Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe des Consumer Index.
Marktforschung

Zur Halbzeit Partie noch offen

Die Mengennachfrage nach Fast Moving Consumer Goods (FMCG) geht weiterhin zurück. Höhere Preise können diesen Trend derzeit nicht kompensieren.

Halbzeit
Ein Fußballspiel ist erst nach 90 Minuten vorbei, manchmal erst nach 120, und oft gibt es selbst dann noch ein Elfmeter-Nachspiel. In der Halbzeit ist dagegen kaum eine Partie entschieden. Trotzdem schaut die GfK nun zur Jahres-Halbzeit schon mal in die Kabine des Teams der FMCG-Branche.  
0,4% mehr Umsatz
Für sie ist die erste Halbzeit nicht so gelaufen wie erhofft. Statt 2% Wachstum, wie Ende des letzten Jahres prognostiziert, stehen gerade einmal 0,4% mehr Umsatz im Spielbericht. Damit ist noch nichts gewonnen, aber eben auch nichts verloren. Fraglich ist allerdings, ob die Akteure aus eigener Kraft ihren Ballbesitz, sprich: die Mengennachfrage erhöhen können oder aber auf „Standards“ setzen müssen, beispielsweise auf höhere Preise. Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe des Consumer Index.

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