Halbzeit
Ein Fußballspiel ist erst nach 90 Minuten vorbei, manchmal erst nach 120, und oft gibt es selbst dann noch ein Elfmeter-Nachspiel. In der Halbzeit ist dagegen kaum eine Partie entschieden. Trotzdem schaut die GfK nun zur Jahres-Halbzeit schon mal in die Kabine des Teams der FMCG-Branche.
0,4% mehr Umsatz
Für sie ist die erste Halbzeit nicht so gelaufen wie erhofft. Statt 2% Wachstum, wie Ende des letzten Jahres prognostiziert, stehen gerade einmal 0,4% mehr Umsatz im Spielbericht. Damit ist noch nichts gewonnen, aber eben auch nichts verloren. Fraglich ist allerdings, ob die Akteure aus eigener Kraft ihren Ballbesitz, sprich: die Mengennachfrage erhöhen können oder aber auf „Standards“ setzen müssen, beispielsweise auf höhere Preise. Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe des Consumer Index.
© Halbzeit
Ein Fußballspiel ist erst nach 90 Minuten vorbei, manchmal erst nach 120, und oft gibt es selbst dann noch ein Elfmeter-Nachspiel. In der Halbzeit ist dagegen kaum eine Partie entschieden. Trotzdem schaut die GfK nun zur Jahres-Halbzeit schon mal in die Kabine des Teams der FMCG-Branche.
0,4% mehr Umsatz
Für sie ist die erste Halbzeit nicht so gelaufen wie erhofft. Statt 2% Wachstum, wie Ende des letzten Jahres prognostiziert, stehen gerade einmal 0,4% mehr Umsatz im Spielbericht. Damit ist noch nichts gewonnen, aber eben auch nichts verloren. Fraglich ist allerdings, ob die Akteure aus eigener Kraft ihren Ballbesitz, sprich: die Mengennachfrage erhöhen können oder aber auf „Standards“ setzen müssen, beispielsweise auf höhere Preise. Hier geht’s zur aktuellen Ausgabe des Consumer Index.