on on on
Die Erfolgsgeschichte der Spendenaktion Sächsischer Stollenpfennig wurde zum runden Geburtstag bei einer Feier in der Bäckerei Möbius besonders in Szene gesetzt. Jedes Jahr werden dabei rund 20.000 Euro gespendet.
© Der Stollenpfennig wird 20 Jahre alt: Die Bäckerei Möbius war vor wenigen Tagen Austragungsort einer Geburtstagsfeier der besonderen Art – die Spendenaktion Sächsischer Stollenpfennig wurde 20 Jahre alt. Als besonderer Gast sprach Gunter Emmerlich über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit sächsischem Stollen, Stollenbacken in der Kindheit und Spenden. Die beiden Herren, mit denen der Stollenpfennig 1994 ins Rollen gebracht wurde, Pfarrer Stöckert i.R. Diakonie Sachsen und Wolfgang Hesse Geschäftsführer des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen i.R. berichteten darüber, wie damals unter Schirmherrschaft des damaligen Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen Herrn Prof. Kurt Biedenkopf alles begann. Rund 20.000 Euro pro Jahr Schon im ersten Jahr, 1994, wurden 32.507 DM gespendet. Das höchste Ergebnis wurde im Jahr 2009 mit 34.000 Euro erreicht. Seit dieser Zeit sind im Schnitt, über die in vielen Bäckereien aufgestellten Sammelbüchsen, jährlich um die 20.000 Euro gespendet worden. Ein schöner Erfolg, der Sächsische Stollenpfennig ist ein sächsisches Gesicht von Brot für die Welt.
Marketing

„Stollenpfennig“ wird 20 Jahre alt

Die Erfolgsgeschichte der Spendenaktion Sächsischer Stollenpfennig wurde zum runden Geburtstag bei einer Feier in der Bäckerei Möbius besonders in Szene gesetzt. Jedes Jahr werden dabei rund 20.000 Euro gespendet.

Der Stollenpfennig wird 20 Jahre alt: Die Bäckerei Möbius war vor wenigen Tagen Austragungsort einer Geburtstagsfeier der besonderen Art – die Spendenaktion Sächsischer Stollenpfennig wurde 20
Jahre alt. Als besonderer Gast sprach Gunter Emmerlich über seine ganz persönlichen Erfahrungen mit sächsischem Stollen, Stollenbacken in der Kindheit und Spenden. Die beiden Herren, mit denen der Stollenpfennig 1994 ins Rollen gebracht wurde, Pfarrer Stöckert i.R. Diakonie Sachsen und Wolfgang Hesse Geschäftsführer des Landesinnungsverbands Saxonia des Bäckerhandwerks Sachsen i.R. berichteten darüber, wie damals unter Schirmherrschaft des damaligen Ministerpräsidenten des
Freistaates Sachsen Herrn Prof. Kurt Biedenkopf alles begann.

Rund 20.000 Euro pro Jahr
Schon im ersten Jahr, 1994, wurden 32.507 DM gespendet. Das höchste Ergebnis wurde im Jahr 2009 mit 34.000 Euro erreicht. Seit dieser Zeit sind im Schnitt, über die in vielen Bäckereien aufgestellten Sammelbüchsen, jährlich um die 20.000 Euro gespendet worden. Ein schöner Erfolg, der Sächsische Stollenpfennig ist ein sächsisches Gesicht von Brot für die Welt.

Verband

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren