on on on
Das ist der neue Vorstand der Bäckerinnung Dresden (v.l.): Rico Uhlig, Andreas Wippler, Matthias Graf, Andreas Kröber, Matthias Walther, Tino Gierig und René Krause. (Bild: BI Dresden)
©
Innungen

Obermeister im Amt bestätigt

Anlässlich ihrer Mitgliederversammlung wurde Rico Uhlig als Obermeister der Bäckerinnung Dresden in seinem Amt bestätigt, Andreas Wippler ist sein Stellvertreter.

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Bäckerinnung Dresden fand Ende August in der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Sachsen statt. Zur Veranstaltung standen turnusgemäß die Wahlen für die Gremien und Ausschüsse an. Zum neuen Obermeister der Bäckerinnung Dresden wurde der bisherige Obermeister, Rico Uhlig, mit großer Mehrheit wiedergewählt. Zum stellvertretenden Obermeister wählte die Mitgliederversammlung Andreas Wippler. In den Vorstand wurden außerdem gewählt: Tino Gierig, Matthias Graf, René Krause, Andreas Kröber und Matthias Walther.
Derzeit sind 68 Dresdner Bäcker in der Bäckerinnung organisiert. Im Rahmen der Veranstaltung freuten sich die Teilnehmer auch über den Gastbeitrag der Dresdener Mühle zum Thema „Ährenwort“.

Innung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren