on on on
Ein starkes Team arbeitete beim karikativen Verkauf der Bäckerinnung zusammen (v.l.): Innung-GF Vera Wolf, Michael Herberger (Söhne Mannheims), Manfred Senner und Stefan Semel (beide Aufwind) sowie Andreas Bayless (Söhnen Mannheims).
©
Innungen

Karikativer Verkauf mit Musikgrößen

Traditionell stellt die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land einen Tag ihren Stand auf dem Mannheimer Maimarkt ganz in den Dienst für die gute Sache – so auch in diesem Jahr zusammen mit den „Söhnen Mannheims“.

Am Maifeiertag fand der karikative Verkauf in diesem Jahr für Aufwind-Mannheim e.V. statt. In der Einrichtung Aufwind betreut der Verein in der Mannheimer Neckarstadt 25 Kinder im Grundschulalter, die aus bedürftigen Familien stammen. „Von Hausaufgabenbetreuung, Freizeitangeboten, Sport und Mittagessen decken wir alle Bedürfnisse der Kinder ab“, so Einrichtungsleiter Stefan Semel. Er war mit Nicole Helmling und Manfred Senner beim Verkauf von Broten, Kaffee und Kuchen vom Blech sowie Donuts am Stand der Innung mit dabei.
Söhne Mannheims waren Impulsgeber
Und sie waren nicht die einzigen: Mit Michael Herberger und Andreas Bayless, Mitglieder der Söhne Mannheims, waren auch zwei prominente Unterstützer des Vereins beim karikativen Verkauf am Start. Die Söhne Mannheims waren Impulsgeber von Aufwind, der 2007 gegründet wurde. „Hier sind lauter nette Leute und wir machen viel Umsatz für den guten Zweck“, freute sich Andreas Bayless, der beim Anpreisen der Kuchenstücke offensichtlich sein Verkaufstalent entdeckt hatte. Wie in den vergangenen Jahren hatte die Bäckerinnung für ihren karikativen Verkaufstag mit der Schreinerinnung der Region Mannheim und der Kaffeerösterei Ettli vertraute Kooperationspartner an ihrer Seite. Ettli stellte den Kaffee zur Verfügung und die Schreinerinnung hatte wieder ein Haus aus Holz gebaut, auf welchem die zum Verkauf stehenden Brote werbewirksam in Szene gesetzt wurden. Darüber stand passend das Motto „Holzwurm trifft Mehlwurm“. Übrigens kam nicht nur der Verkaufserlös dieses Tages Aufwind zu Gute: Die Bäckerinnung hatte an ihrem Stand eine Spendenbox aufgestellt und sammelte während des gesamten Maimarktes Geld für den Verein.

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren