on on on
©
Innungen

Backen kommt an

Die Bäckerinnung Mannheim Stadt und Land freut sich über den regen Zuspruch ihrer diesjährigen Mitmachaktionen auf ihrem Maimarktstand. Sowohl das Backen mit Kindern als auch das Thema Slowbaking kamen gut an.

Vor allem zahlreiche Kinder wollten die Gelegenheit nutzen und einmal unter Anleitung der Profis etwas selbst backen. Auf dem Plan standen u.a. Hefeknoten und kleine Flammkuchen. Mit Begeisterung rollten die Teilnehmer die Teige aus, belegten diese nach Bedarf oder brachten sie für den Backvorgang in Form. „Die Aktion wurde sehr gut angenommen, So viel war noch nie in den vergangenen Jahren los“, freute sich Obermeisterin Juliane Ockert über die positive Resonanz. Es sei wichtig, die Kinder schon früh für das Backen zu begeistern und zu sensibilisieren. Schließlich seien sie der Kunde oder Bäcker von morgen.
Neues Aktionsthema „Slowbaking“
Als neue Aktion stand ein Tag unter dem Titel „Slowbaking“. „Es geht darum, den Menschen die Auswirkungen der Langzeitführung des Teiges nahe zu bringen“, beschrieb Hans-Peter Rauen, Obermeister der Bäckerinnung Bergstraße, die Aktion. Er war mit einigen seiner Innungskollegen am Stand im Einsatz. Viele Besucher interessierten sich offensichtlich für das Thema. Die Möglichkeit, Produkte der Bäcker ausgiebig zu verkosten, wurde gerne angenommen. „Das Thema ,Slowbaking‘ bringt uns weiter“, zeigte sich OM Ockert überzeugt.

Messe

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren