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Bis die Innengastronomie der Bäckerei Plank wieder voll besetzt ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen. (Foto: Bäckerei Plank)
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Branche aktuell

„Wir riskieren Retouren“

Betriebswirtin Christina Plank von der Bäckerei Plank, berichtet über aktuelle (Corona-)Gegebenheiten, Veränderungen und wie sie im Bundesland Bayern mit der aktuellen Öffnungsstrategie umgehen und diese umsetzen.

Die Bäckerei Plank im oberpfälzischen Mühlhausen weiß, was Veränderung bedeutet: Aus dem einstigen Müller­betrieb ist heute ein moderner Bäckerei­betrieb geworden. Aktuell hat sich der Caféalltag verändert – Wie, das wird seitens der Bäckerei Plank in unserem Interview berichtet.
Wie sehen die Regelung für Ihren Betrieb in Bayern aus?
Wir durften unsere Außenbereiche der Cafés am 21. Mai wieder öffnen. Seit 10. Juni dürfen wir unsere Kunden auch wieder im Innenbereich bedienen.
Welche Öffnungsstrategie haben Sie in Ihren Unternehmen für die Sitz­bereiche im Außenbereich und auch mögliche Öffnungen der Sitzbereiche im Innenbereich?
Wir arbeiten mit der Luca-App und/oder schriftlichen Kontaktformularen. Unser Verkaufsteam wurde geschult und wir können unseren Kunden einen sicheren Aufenthalt in unseren Cafés bieten.
Wie gehen Sie nun die Personal- und Sortimentsplanungen in Ihrer/Ihren Filiale(n) mit Sitzbereich oder Cafés an?
Wir tasten uns langsam an das nun wieder veränderte Kundenverhalten heran. Wir riskieren jedoch auch bei unseren A-Produkten eine hohe Retourenquote. Sie haben in vielen Filialen die Außenbereiche bereits wieder geöffnet. Wie wurde dieses Angebot in den ersten Wochen angenommen und welche Entwicklung erwarten Sie im Sommer? Wir wurden von unseren Kunden freudig besucht, die Nachfrage hält nach wie vor an. Für die Urlaubszeit erwarten wir trotz der erleichterten Reisebedingungen ins Ausland einen regen Besuch.

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