on on on
Die Dresdener Mühle unterstützt gemeinsam mit der gesamten Premium Mühlen Gruppe nach dem Hochwasser die Instandsetzung von zwei Einrichtungen für Kinder in Meißen mit Geldspenden in Höhe von insgesamt 33.000 Euro.
© Die Dresdener Mühle unterstützt nach dem Hochwasser in Sachsen gemeinsam mit der gesamten Premium Mühlen Gruppe die Instandsetzung von zwei Einrichtungen für Kinder in Meißen mit Geldspenden in Höhe von insgesamt 33.000 Euro. Am Montag, den 29. Juli 2013, fand die doppelte Scheckübergabe in der Kindertagesstätte Sonnenschein in Meißen statt. Michael Schaupp, Geschäftsführer der Premium Mühlen Gruppe, und Jens Hubricht, Geschäftsleiter der dazugehörigen Dresdener Mühle, überreichten Heidrun Kaschinski als Leiterin der Kita Sonnenschein gemeinsam einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro. Das Geld soll zur Instandsetzung der Flutschäden vor allem an der Außenanlage der Einrichtung dienen, die aktuell von den Kindern nicht genutzt werden kann. Kurzentschlossen für Flutopfer gespendet Weitere 8.000 Euro wurden im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der Dresdener Mühle von Gratulanten und Mitarbeitern gesammelt. Dieser Beitrag wird nun der Begegnungsstätte „Schmales Haus“ in Meißen zur Verfügung gestellt. „Eigentlich hatten wir uns einen anderen Spendenzweck vorgestellt“, erklärte Dirk Willkomm, Vertriebsleiter bei der Dresdener Mühle. „Darauf haben wir kurzentschlossen verzichtet und stattdessen um Spenden für die Flutopfer in der Region gebeten. Nun freuen wir uns alle darüber, sinnvolle Hilfe für unsere Region leisten zu können.“ Während die Kinder beider Einrichtungen sich zudem an herrlich duftenden, frischem Backwerk aus einer Dresdener Ährenwort Bäckerei erfreuten, lobte der Oberbürgermeister der Stadt Meißen, Olaf Raschke, das spontane finanzielle Engagement. „Die traditionsreiche Dresdener Mühle und ihre Mitarbeiter haben auf die Umsetzung eines eigenen Anliegens verzichtet und stattdessen mit ihrer großzügigen Spende an Meißner Kindereinrichtungen eine besondere Hilfsbereitschaft bewiesen. Dafür ein herzliches Dankeschön!“
Branche aktuell

Mühlen spenden für Kindereinrichtungen

Die Dresdener Mühle unterstützt gemeinsam mit der gesamten Premium Mühlen Gruppe nach dem Hochwasser die Instandsetzung von zwei Einrichtungen für Kinder in Meißen mit Geldspenden in Höhe von insgesamt 33.000 Euro.

Die Dresdener Mühle unterstützt nach dem Hochwasser in Sachsen gemeinsam mit der gesamten Premium Mühlen Gruppe die Instandsetzung von zwei Einrichtungen für Kinder in Meißen mit Geldspenden in Höhe von insgesamt 33.000 Euro.

Am Montag, den 29. Juli 2013, fand die doppelte Scheckübergabe in der Kindertagesstätte Sonnenschein in Meißen statt. Michael Schaupp, Geschäftsführer der Premium Mühlen Gruppe, und Jens Hubricht, Geschäftsleiter der dazugehörigen Dresdener Mühle, überreichten Heidrun Kaschinski als Leiterin der Kita Sonnenschein gemeinsam einen Scheck in Höhe von 25.000 Euro. Das Geld soll zur Instandsetzung der Flutschäden vor allem an der Außenanlage der Einrichtung dienen, die aktuell von den Kindern nicht genutzt werden kann.

Kurzentschlossen für Flutopfer gespendet
Weitere 8.000 Euro wurden im Rahmen des 100jährigen Jubiläums der Dresdener Mühle von Gratulanten und Mitarbeitern gesammelt. Dieser Beitrag wird nun der Begegnungsstätte „Schmales Haus“ in Meißen zur Verfügung gestellt. „Eigentlich hatten wir uns einen anderen Spendenzweck vorgestellt“, erklärte Dirk Willkomm, Vertriebsleiter bei der Dresdener Mühle. „Darauf haben wir kurzentschlossen verzichtet und stattdessen um Spenden für die Flutopfer in der Region gebeten. Nun freuen wir uns alle darüber, sinnvolle Hilfe für unsere Region leisten zu können.“

Während die Kinder beider Einrichtungen sich zudem an herrlich duftenden, frischem Backwerk aus einer Dresdener Ährenwort Bäckerei erfreuten, lobte der Oberbürgermeister der Stadt Meißen, Olaf Raschke, das spontane finanzielle Engagement. „Die traditionsreiche Dresdener Mühle und ihre Mitarbeiter haben auf die Umsetzung eines eigenen Anliegens verzichtet und stattdessen mit ihrer großzügigen Spende an Meißner Kindereinrichtungen eine besondere Hilfsbereitschaft bewiesen. Dafür ein herzliches Dankeschön!“

Spende

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren