on on on
Als neues Aufsichtsratsmitglied begrüßt ARV Bernhard Löw (4.v.r.) im Namen des gesamten Aufsichtsrates der BÄKO Franken Oberbayern-Nord den Diplom-Juristen Dominik Beck.
© Bei „gewohnt gutem Wetter" trafen sich Mitglieder, Vorstand und Aufsichtsrat zur 116. Generalversammlung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord in den BÄKO-Räumlichkeiten in Langenzenn. Gerade einen Monat ist es her, als Kurt Held das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten hat. Aber nicht nur diese hochrangige Auszeichnung ihres Aufsichtsratsmitgliedes macht die BÄKO Franken Oberbayern-Nord stolz. Bilanzgewinn auf Vorjahresniveau
Mit Blick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 gaben sich die geschäftsführenden Vorstände Neal Bauer und Thomas Kuhlmann mit dem erwirtschafteten Gesamtumsatz von 110,6 Mio. Euro positiv gestimmt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 1,3%. Bauer verwies auf steigende Umsätze im Bereich Strecke um 9%. Unter dem Strich schließt die Bilanz mit einem Gewinn von „stabilen“ 981 Tsd. Euro. Der Vorschlag, den Bilanzgewinn mit 100 Tsd. Euro der Einstellung in gesetzliche Rücklagen sowie mit 880,7 Tsd. Euro in andere Rücklagen zuzuführen, wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt. Siegfried Beck überlässt Staffelstab an Sohn Dominik
Unterhaltsam führte der ARV Bernhard Löw durch die Veranstaltung. Die anwesenden Mitglieder waren sich einig über den Jahresabschluss und entlasteten – ebenfalls einstimmig – Vorstand und Aufsichtsrat. Im Anschluss daran erfolgten die Neuwahlen in den Aufsichtsrat. So wurden Thomas Hackner (Gaimersheim), Martin Rössler (Nürnberg) und Karl Wiesender (Pfaffenhofen) nach Ablauf der periodischen Amtszeit wiedergewählt. Siegfried Beck aus Erlangen hingegen zog sich aus dem Aufsichtsrat zurück und überließ seinem Sohn Dominik sein Ehrenamt. Ihm galt besonderer Dank für die Zeit und Hingabe, die er im Dienste der BÄKO Franken Oberbayern-Nord aufgebracht hat. Weiter verabschiedeten sich Georg Theil und Alois Zinner in den wohlverdienten Ruhestand. Besondere Glückwünsche erhielt auch Gerald Lasser, der auf 25 Betriebsjahre zurückblicken kann. Kennzahlen 2016
Umsatz: 110,6 Mio. (+1,4 Mio. Euro)
Bilanzgewinn: 980,7 Tsd. Euro (–4,9 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 71,6% (+2,8%)
Mitglieder: 605 (–21)
BÄKO aktuell

Stabiles Klima in Langenzenn

Bei der 116. Generalversammlung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord wurde ein solides Zahlenwerk auf Vorjahresniveau vorgelegt. Aufsichtsratsmitglied Siegfried Beck überlässt den Staffelstab an seinen Sohn Dominik.

Bei „gewohnt gutem Wetter" trafen sich Mitglieder, Vorstand und Aufsichtsrat zur 116. Generalversammlung der BÄKO Franken Oberbayern-Nord in den BÄKO-Räumlichkeiten in Langenzenn. Gerade einen Monat ist es her, als Kurt Held das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten hat. Aber nicht nur diese hochrangige Auszeichnung ihres Aufsichtsratsmitgliedes macht die BÄKO Franken Oberbayern-Nord stolz.
Bilanzgewinn auf Vorjahresniveau
Mit Blick auf das abgeschlossene Geschäftsjahr 2016 gaben sich die geschäftsführenden Vorstände Neal Bauer und Thomas Kuhlmann mit dem erwirtschafteten Gesamtumsatz von 110,6 Mio. Euro positiv gestimmt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das ein Plus von 1,3%. Bauer verwies auf steigende Umsätze im Bereich Strecke um 9%. Unter dem Strich schließt die Bilanz mit einem Gewinn von „stabilen“ 981 Tsd. Euro. Der Vorschlag, den Bilanzgewinn mit 100 Tsd. Euro der Einstellung in gesetzliche Rücklagen sowie mit 880,7 Tsd. Euro in andere Rücklagen zuzuführen, wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.
Siegfried Beck überlässt Staffelstab an Sohn Dominik
Unterhaltsam führte der ARV Bernhard Löw durch die Veranstaltung. Die anwesenden Mitglieder waren sich einig über den Jahresabschluss und entlasteten – ebenfalls einstimmig – Vorstand und Aufsichtsrat. Im Anschluss daran erfolgten die Neuwahlen in den Aufsichtsrat. So wurden Thomas Hackner (Gaimersheim), Martin Rössler (Nürnberg) und Karl Wiesender (Pfaffenhofen) nach Ablauf der periodischen Amtszeit wiedergewählt. Siegfried Beck aus Erlangen hingegen zog sich aus dem Aufsichtsrat zurück und überließ seinem Sohn Dominik sein Ehrenamt. Ihm galt besonderer Dank für die Zeit und Hingabe, die er im Dienste der BÄKO Franken Oberbayern-Nord aufgebracht hat. Weiter verabschiedeten sich Georg Theil und Alois Zinner in den wohlverdienten Ruhestand. Besondere Glückwünsche erhielt auch Gerald Lasser, der auf 25 Betriebsjahre zurückblicken kann.
Kennzahlen 2016
Umsatz: 110,6 Mio. (+1,4 Mio. Euro)
Bilanzgewinn: 980,7 Tsd. Euro (–4,9 Tsd. Euro)
Eigenkapitalquote: 71,6% (+2,8%)
Mitglieder: 605 (–21)

Genossenschaften

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren