on on on
Perfekter Paar: MEISTER KAFFEE und MEISTERLAND.
© BÄKO-ZENTRALE
BÄKO aktuell

BÄKO steht für Qualität

Die BÄKO begibt sich auf der iba 2023 in Halle A3 auf eine Entdeckungstour durch Ideen- und Innovationswelten. Im zweiten Teil unserer vierteiligen Messevorschau geht es um die Marken MEISTERLAND und MEISTER KAFFEE, Snacks und Bio.

Die BÄKO präsentiert am Messestand u.a. ihre Premium-Eigenmarken, kreative Snackideen und hochwertige Rohstoffe.

Sicher und stilvoll verpackt, obendrein nachhaltig produziert oder als Mehrweglösung konzipiert – das sind Anforderungen an moderne Verpackungen für den Conveniencebereich und den Verkauf am POS, die Papier und Verpackungen von der BÄKO voll er­füllen. Weitere Highlights am Stand sind das BÄKO-Sahneabdeckpapier in neuer Qualität, Backtrenn- und Rollenpapiere sowie Tortenkartons.

Die Marke MEISTERLAND, das exklusive Vertriebsprogramm für Bäckerei- und Konditoreihandels­waren, präsentiert auf der iba Sortimentsergänzungen für die Bereiche Gastronomie und Außer-Haus-Verzehr. Im Rahmen des Messeschwerpunktes konzentriert sich das Warenangebot auf die Trend-Themen Vegan und Nachhaltigkeit sowie auf die Neuheiten rund um den MEISTERLAND-Getränkebereich.

MEISTER KAFFEE wird in diesem Jahr 40 Jahre alt – und das muss gefeiert werden. Der exklusive Kaffeepartner des backenden Handwerks präsentiert auf der iba 2023 bewährte Kaffeekonzepte, seine Baristakompetenz sowie das umfangreiche Meister-Tee-Sortiment und die neue Eigenmarke Meister Schokolade.

 

Snackexpress gibt Gas

Die Besucher können sich am BÄKO-Stand außerdem auf eine große Snackvielfalt freuen und dort live erleben, wie die Experten des BÄKO-Snackexpress im Handumdrehen Herzhaftes, Belegtes und Überbackenes kreieren. Von klassisch bis raffiniert, von fleischhaltig bis vegan – anregende Tipps und Tricks stehen im Mittelpunkt der praxisnahen und unterhaltsamen Livepräsentation.

Das kompetente Snackexpress-Team mit Rainer Veith, Ursula Ahland und Michael Boinowitz hält viele Innovationen und auch ausgefallene Ideen für die Fachbesucher parat. Vegane Snackzutaten von Salomon FoodWorld, feine Wurst- und Schinkenspezialitäten von Bedford sowie eine große Auswahl trendiger Bowls runden das appetitliche Bild ab.

 

Bio ist Trend

Bio hat ein positives Image beim Verbraucher und erfüllt viele Kundenwünsche und Sehnsüchte. Es sind die großen Themen wie Nachhaltigkeit, Umgang mit der Grundlage unserer Lebensmittel­produktion und der Klimawandel, die viele Konsumenten antreiben, sich für die Produktgruppe Bio zu entscheiden. Diese Entwicklung macht Bio zu einem Wachstumsmarkt, den das backende Handwerk sehr gut nutzen kann. Denn von einem attraktiven Backwarensortiment, hergestellt aus hochwertigen Bio-Mehlen, verbunden mit einer guten Strategie, lässt sich eindeutig profitieren. BÄKO-Bio-Mehle verfügen über gute und konstante Teig- und Backeigenschaften. Seit Jahren schon erzielen diese Premiumrohstoffe in Backtests hervorragende Ergebnisse. Der Einkauf des Getreides erfolgt so regional wie möglich und so überregional wie nötig.

BÄKO-ZENTRALEibaMEISTER KAFFEEMEISTERLAND

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren