on on on
Freuen sich über das beeindruckende Ergebnis der Aktion „Taler für Taler“ (v. l.): Nick Starke (Bäckerei Starke Bäcker), Heidi Kahlstorf (CSM Deutschland) und Dr. Martin Claßen, Chefarzt des Eltern-Kind-Zentrums Prof. Hess am Klinikum Bremen Mitte, der die symbolische Spendensumme für die Bremer Engel entgegennahm. (Foto: Starke Bäcker)
©
Branche aktuell

Rekordspende für Bremer Engel

Tausende verkaufter Bremer-Engel-Taler und eine Gesamtspendensumme von mehr als 100.000 Euro: Das ist nach zehn Jahren das Ergebnis der Aktion „Taler für Taler“. Auch Ende 2020 führte die Handwerksbäckerei Starke Bäcker mit Unterstützung von CSM Deutschland unter diesem Motto erneut eine Spendenaktion zugunsten der Bremer Engel durch. Jetzt wurde symbolisch die diesjährige Spendensumme überreicht. Mit 21.426 Euro brach sie alle bisherigen Rekorde.
Tatkräftige Hilfe in der Adventszeit
In der Backstube von Starke Bäcker ging es Ende vergangenen Jahres fast himmlisch zu, denn im Advent wurden dort wieder duftende Bremer-Engel-Taler gebacken und dekoriert. Mit dem Verkauf dieser und weiterer Gebäckspezialitäten sammelten Bäckermeister Maik Starke, Juniorchef Nick Starke und ihr Team tatkräftig für die mobile Familienhilfe Bremer Engel. Von jedem verkauften Taler gingen 50 Cent in einen Spendentopf für die Initiative der Erika Müller Stiftung. Und auch die CSM Deutschland GmbH trug dazu bei, dass dieser Topf gut gefüllt wurde.
Das stolze Ergebnis der Aktion: das Rekordergebnis von 21.426 Euro für die Bremer Engel. Diese Spende wurde jetzt vor dem Eltern-Kind-Zentrum Prof. Hess am Klinikum Bremen Mitte symbolisch überreicht. „Wir möchten uns von Herzen bei Starke Bäcker und CSM bedanken, die uns durch ihre Aktion erneut mit großem Engagement unterstützt haben“, so die Bremer Engel. Die Initiative der Erika Müller Stiftung hilft schwerstkranken Kindern und deren Angehörigen in Bremen, Bremerhaven und Umgebung.
Verbundenheit mit Standort Bremen
Für die CSM Deutschland GmbH war es bereits die dreizehnte vorweihnachtliche Backaktion in Folge, mit der das Unternehmen als Initiator die Bremer Engel förderte. Neben dem finanziellen Engagement zählte dazu auch die Unterstützung durch Werbemaßnahmen wie beispielsweise die Belegung von Großplakatflächen.
„Wir fühlen uns den Menschen am Standort Bremen verbunden und setzen uns daher gern für die Aktion zugunsten der Bremer Engel ein“, sagt Heidi Kahlstorf von CSM. „Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass sich 2020 erstmals auch Nick Starke, Juniorchef der Bäckerei Starke Bäcker, für die Aktion engagiert hat. Wir freuen uns darauf, unsere langjährige, partnerschaftliche Zusammenarbeit gemeinsam mit ihm weiter fortzuführen.“

CSM

Mehr zum Unternehmen

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren