on on on
Ein Blick auf das Fernsehprogramm. (Bild: RonPorter/pixabay 2014)
©
Fernsehtipps

Filmreif

Mit dem Porträt einer Bäckerdynastie fesselt die dänische Regisseurin Pernille Fischer Christensen die Zuschauer – ein Spielfilm…

Das bewegende Familiendrama „Eine Familie“ (Spielfilm Dänemark 2010) erzählt vom Sterben eines Patriarchen und leuchtet dabei die ambivalenten Gefühle aller Beteiligten mit Tiefenschärfe aus. Neben dem dänischen Filmveteran und Bond-Bösewicht Jesper Christensen als passioniertem Bäcker schlüpft Lene Maria Christensen in der Rolle einer modernen Frau, die sich beruflichen Ambitionen und Familientradition entscheiden muss.
Die Story
Nach der niederschmetternden Krebsdiagnose des erfolgreichen Bäckermeisters Rikard hat dieser nur noch einen Wunsch: Seine Lieblingstochter Ditte soll den traditionsreichen Betrieb übernehmen. Sie ist stolz auf ihre erfolgreiche Bäckerfamilie, die es binnen drei Generationen von bettelarmen deutschen Einwanderern zum dänischen Hoflieferanten brachte. Doch Ditte hat einen Traumjob in New York angeboten bekommen und sitzt schon auf gepackten Koffern… Samstag, 22. August, 0.15 Uhr, MDR Fernsehen

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren