Am 10. September findet am Standort Köln der BÄKO Rhein-Mosel der gemeinsame Marketing-Tag des Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks und des Bäckerinnungs-Verband Westfalen/Lippe statt. Die Tagung startet um 11 Uhr und geht bis 15.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, das Anmeldeformular findet sich hier und kann per Post, Fax oder E-Mail verschickt werden.
Die Zukunft ist digital
Auf dem Programmplan stehen vor allem aktuelle Zukunftstrends und erfolgreiche Digitalprojekte. So gibt es einen Vortrag zum Thema „Taste Tomorrow“ von Kirsten Zabel, der Marketing-Managerin von Puratos und einen Vortrag zum Thema optische Trends im Bäckerhandwerk von Christoph Hetmaniok, Geschäftsführer der Marketing-Agentur mc5. Zudem werden zwei erfolgreiche Digitalprojekte vorgestellt: „Bakeronline“ und „Too Good To Go“. Abgerundet wird das Programm durch die Wahl der Brotkönigin und die Krönung der besten Marketing-Aktion einer Innung mit der (A)Ehre 2019.

Marketing, Digitalisierung und Trends der Zukunft
Der Verband des Rheinischen Bäckerhandwerks und der Bäckerinnungs-Verband Westfalen/Lippe laden zum gemeinsamen Marketing-Tag in den Räumlichkeiten der BÄKO Rhein-Mosel in Köln ein.
Okt
Büroarbeit effektiv gestalten
Zeitfresser gibt es bei der Büroarbeit und in der Verwaltung. Wie diese zu vermeiden sind, zeigen wir im aktuellen BÄKO-magazin in unserer Rubrik „Unternehmensführung“ und weiterführend in diesem Artikel.
Jul
Übernahme Landesinnungsverband
Auf dem Weg zum BIV Südwest
Grünes Licht für einen gemeinsamen „Bäckerinnungsverband Südwest" gab es am 12. Juli auf den Mitgliederversammlungen des Bäckerinnungsverband (BIV) Hessen, BIV Südwest, BIV Baden e.V. sowie des Landesinnungsverband (LIV) für das Württembergische Bäckerhandwerk e.V. im Dorint Kongresshotel in Mannheim.
Marktplatz Digital
Das könnte Sie auch interessieren
Mrz
Außer-Haus-Markt Digitalisierung
Wie KI den AHM revolutioniert
Künstliche Intelligenz: Wer mitreden will, wer wissen will, wie diese Technologie den Markt revolutionieren wird, kommt am „KI Center“ der Internorga nicht vorbei.
Feb
Mit Karte bitte!
95% der bargeldlosen Zahlungsvorgänge werden in deutschen Bäckereien heute kontaktlos abgewickelt, 91% sind es am Kiosk und 90% in Supermärkten. Das zeigt die aktuelle Auswertung der Händlertransaktionen für das Jahr 2022 des Zahlungsanbieters Concardis.
Feb
Digitalisierung Aramaz Digital
Digital durchstarten
Er ist ein guter Impulsgeber für Bäckereien, um in Sachen Digitalisierung und Mitarbeitergewinnung weiter zu kommen: der Bäcker Digital-Tag. Am 25. Mai geht das gefragte Event von Aramaz Digital in eine weitere Runde.
Jan
Tolle digitale Lösungen gesucht
Bayerische Bäcker und Konditoren, die spannende digitale Lösungen in ihrem Unternehmen umgesetzt haben, sollten hier mitmachen: Bayern sucht die „Digitalen Champions im bayerischen Handel“.
Jan
Digitalisierungsguide für Bäckereien
In Anbetracht der aktuell gestiegenen Kosten im Bereich Rohstoffe und Energie ist es für Bäckereien besonders wichtig, die Prozesse im gesamten Unternehmen zu optimieren und zu digitalisieren.
Nov
Alle zusammen bringen
Gemeinsam den Herausforderungen der Branche begegnen – dazu bietet die Internorga auch 2023 wieder eine Plattform: Vom 10. bis 14. März 2023 findet sie in Hamburg statt.