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Kundenzufriedenheit in grünen Bereich

Eine breit angelegte Befragung bescheinigt dem Backöfen- und Kältetechnikhersteller Wachtel aus Hilden ausgezeichnete Kundenzufriedenheitswerte.

Seit Anfang 2017 führt Wachtel eine Kundenzufriedenheitsbefragung bei bestehenden Kunden durch. Hier werden zum einen die allgemeine Zufriedenheit mit dem Unternehmen, aber auch speziell die Qualität der Produkte, Montage, Backergebnisse, Vertrieb und Service abgefragt. Die Erfassung der Ergebnisse erfolgt direkt in der digitalen Service-App von Wachtel, die jeder Mitarbeiter im Montage-, Service- und Vertriebsbereich nutzt.
Hohe Zufriedenheitswerte
Das Kundenservice-Team hat hunderte deutscher Kunden befragt, die im zurückliegenden Jahr Wachtel-Öfen erworben haben. Das Ergebnis: 94% sind im Allgemeinen mit dem Unternehmen zufrieden, mit dem Backergebnis und Vertrieb 95%. Mit Service und Kundendienst sind laut  Auswertung sogar 98% der befragten Kunden in diesem Segment sehr zufrieden. Dies liegt nach Kundenangaben vor allem an dem Ausbau der vier unternehmenseigenen Servicestandorte in Deutschland (Nord, Süd, Ost, Mitte) und die damit verbundene Nähe und schnelle Erreichbarkeit der Kunden.
„Das Ziel, Kunden von unseren Produkten und unserem Service zu begeistern, ist Kern unserer Unternehmensphilosophie. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, das Serviceerlebnis für unsere Kunden zu verbessern“, erklärt Wachtel-Inhaber Oliver Frey. Die regelmäßige Befragung der Kunden und die Ergebnisse seien für ihn zugleich Ansporn und Bestätigung, den richtigen Weg weiter zu gehen.

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