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Zu einem „ Chocoladentag" hatte Läderach Deutschland Anfang Juni nach Dillenburg geladen: An diesem Tag der offenen Tür nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich von der eigenen Schweizer Schokolade, den Produktionsräumen bei laufendem Betrieb und Live-Vorführungen im Seminarraum selbst ein Bild zu machen. Im September starten die ersten Schokoladen-Basiskurse.
© Zu einem „ Chocoladentag" hatte Läderach Deutschland Anfang Juni nach Dillenburg geladen: An diesem Tag der offenen Tür nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich von der eigenen Schweizer Schokolade, den Produktionsräumen bei laufendem Betrieb und Live-Vorführungen im Seminarraum selbst ein Bild zu machen. Verkostungen der neuen Kreationen mit eigener Schokolade wurden dabei ebenso angeboten wie eine kleine Stärkung mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Der Tag rund um die Schokolade stand im Zeichen der Veränderungen bei Läderach: Mit der Eröffnung der Couverture-Fabrik in Bilten (Schweiz) im September 2012 hatte die Familie Läderach den Grundstein für die eigene Schweizer Schokolade gelegt, die in Zukunft die Grundlage sowohl für das Professional- wie auch für das Konsumentengeschäft der Läderach-Gruppe bilden wird. In diesem Zusammenhang wurde auch das deutsche und das Schweizer Sortiment zusammengeführt. In Zukunft verantwortet Läderach Deutschland das internationale B2B-Geschäft, während die Schweiz ihren Fokus auf die rund 50 Chocolaterien legt. Von Profis für Profis Das neue Läderach Professional Sortiment kombiniert ein Angebot von Halb und Fertigfabrikaten mit fachmännischer Beratung und Schulungsangeboten ab September im eigenen Seminarraum und verspricht damit Nutzen und Lösungen für alle Profis und Wiederverkäufer. Das breite Sortiment vereinigt artisanal hergestellte Produkte aus jeder Wertschöpfungsstufe für jeden Anwendungsbereich. Darüber hinaus können verpackte Produkte bezogen werden, die unter der Verpackungsmarke „Marc Antoine“ erhältlich sind oder individuell gestaltet werden können. Basiskurse im Spätsommer Im September starten die ersten Schokoladen-Basiskurse. Termine sind am 18., 19. und 20. September, jeweils von 11 bis 16 Uhr. Im Mittelpunkt wird dabei der richtige Umgang mit Schokolade und die Verarbeitung von Couverture stehen. Nähere Informationen gibt es unter www.laederachprofessional.de.
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Zu einem „ Chocoladentag" hatte Läderach Deutschland Anfang Juni nach Dillenburg geladen: An diesem Tag der offenen Tür nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich von der eigenen Schweizer Schokolade, den Produktionsräumen bei laufendem Betrieb und Live-Vorführungen im Seminarraum selbst ein Bild zu machen. Im September starten die ersten Schokoladen-Basiskurse.

Zu einem „ Chocoladentag" hatte Läderach Deutschland Anfang Juni nach Dillenburg geladen: An diesem Tag der offenen Tür nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich von der eigenen Schweizer Schokolade, den Produktionsräumen bei laufendem Betrieb und Live-Vorführungen im Seminarraum selbst ein Bild zu machen. Verkostungen der neuen Kreationen mit eigener Schokolade wurden dabei ebenso angeboten wie eine kleine Stärkung mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. Der Tag rund um die Schokolade stand im Zeichen der Veränderungen bei Läderach: Mit der Eröffnung der Couverture-Fabrik in Bilten (Schweiz) im September 2012 hatte die Familie Läderach den Grundstein für die eigene Schweizer Schokolade gelegt, die in Zukunft die Grundlage sowohl für das Professional- wie auch für das Konsumentengeschäft der Läderach-Gruppe bilden wird. In diesem Zusammenhang wurde auch das deutsche und das Schweizer Sortiment zusammengeführt. In Zukunft verantwortet Läderach Deutschland das internationale B2B-Geschäft, während die Schweiz ihren Fokus auf die rund 50 Chocolaterien legt.

Von Profis für Profis
Das neue Läderach Professional Sortiment kombiniert ein Angebot von Halb und Fertigfabrikaten mit fachmännischer Beratung und Schulungsangeboten ab September im eigenen Seminarraum und verspricht damit Nutzen und Lösungen für alle Profis und Wiederverkäufer. Das breite Sortiment vereinigt artisanal hergestellte Produkte aus jeder Wertschöpfungsstufe für jeden Anwendungsbereich.
Darüber hinaus können verpackte Produkte bezogen werden, die unter der Verpackungsmarke „Marc Antoine“ erhältlich sind oder individuell gestaltet werden können.

Basiskurse im Spätsommer
Im September starten die ersten Schokoladen-Basiskurse. Termine sind am 18., 19. und 20. September, jeweils von 11 bis 16 Uhr. Im Mittelpunkt wird dabei der richtige Umgang mit Schokolade und die Verarbeitung von Couverture stehen. Nähere Informationen gibt es unter www.laederachprofessional.de.

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