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Die EuroShop 2014 scheint auf Erfolgskurs: Die Ausstellungsfläche erreicht erstmals über 112.000 m² netto. Über 2.000 Aussteller aus 56 Nationen werden vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf in 16 Messehallen dabei sein.
© Die EuroShop 2014 scheint auf Erfolgskurs: Die Ausstellungsfläche erreicht erstmals über 112.000 m² netto. Knapp vier Monate vor der Veranstaltung stehen die Zeichen für die Fachmesse sehr gut: Schon jetzt ist die Rekordbelegung aus 2011 mit bereits über 112.000 m² netto-Ausstellungsfläche um 3,8% überschritten (2011: 107.971). Über 2.000 Aussteller aus 56 Nationen werden vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf in 16 Messehallen dabei sein. Die EuroShop 2014 ist für Fachbesucher von Sonntag, 16. Februar 2014, bis Donnerstag, 20. Februar 2014, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Damit die Messe ihrer sehr starken Nachfrage gerecht werden kann, wird die EuroShop in 2014 erstmals 16 statt bisher 15 Hallen umfassen. Die EuroShop ist in vier eigenständige Segmente unterteilt: Im Bereich EuroConcept sind die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur & Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst. Lichtblicke garantiert Als Punktlandung kristallisiert sich auch das Debut der „Lighting Desigerns´ Zone" heraus. Auf der neuen Plattform innerhalb des Beleuchtungssektors der EuroShop in Halle 11, präsentieren sich erstmals unabhängige Lichtplaner mit ihren speziellen Retail-Konzepten. Die Nachfrage ist enorm, so dass die hierfür vorgesehene Fläche von 300 m² netto bereits komplett ausgebucht ist. In 2014 umfasst das Thema Beleuchtung die komplette Halle 11 mit 16.600 m² Netto-Ausstellungsfläche. Hier wird das gesamte Spektrum moderner Lichttechnik und -gestaltung für die Shopbeleuchtung präsentiert, sei es Licht zur Verkaufsförderung, als emotionales Gestaltungsmittel im Ladenbau, Corporate Light-Konzepte, ob energieeffiziente oder nachhaltige Lichtarchitektur. Denn eines ist sicher: Licht ist im Handel ein wichtiges Werkzeug, damit Einkaufen zum sinnlichen Erlebnis wird. Dabei übernimmt es gleich mehrere Aufgaben – von der schnellen Orientierung über die Akzentuierung bis hin zur Inszenierung.
Messen

Rekord kann verbucht werden

Die EuroShop 2014 scheint auf Erfolgskurs: Die Ausstellungsfläche erreicht erstmals über 112.000 m² netto. Über 2.000 Aussteller aus 56 Nationen werden vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf in 16 Messehallen dabei sein.

Die EuroShop 2014 scheint auf Erfolgskurs: Die Ausstellungsfläche erreicht erstmals über 112.000 m² netto. Knapp vier Monate vor der Veranstaltung stehen die Zeichen für die Fachmesse sehr gut: Schon jetzt ist die Rekordbelegung aus 2011 mit bereits über 112.000 m² netto-Ausstellungsfläche um 3,8% überschritten (2011: 107.971). Über 2.000 Aussteller aus 56 Nationen werden vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf in 16 Messehallen dabei sein.

Die EuroShop 2014 ist für Fachbesucher von Sonntag, 16. Februar 2014, bis Donnerstag, 20. Februar 2014, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Damit die Messe ihrer sehr starken Nachfrage gerecht werden kann, wird die EuroShop in 2014 erstmals 16 statt bisher 15 Hallen umfassen. Die EuroShop ist in vier eigenständige Segmente unterteilt: Im Bereich EuroConcept sind die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur & Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst.

Lichtblicke garantiert
Als Punktlandung kristallisiert sich auch das Debut der „Lighting Desigerns´ Zone" heraus. Auf der neuen Plattform innerhalb des Beleuchtungssektors der EuroShop in Halle 11, präsentieren sich erstmals unabhängige Lichtplaner mit ihren speziellen Retail-Konzepten. Die Nachfrage ist enorm, so dass die hierfür vorgesehene Fläche von 300 m² netto bereits komplett ausgebucht ist. In 2014 umfasst das Thema Beleuchtung die komplette Halle 11 mit 16.600 m² Netto-Ausstellungsfläche. Hier wird das gesamte Spektrum moderner Lichttechnik und -gestaltung für die Shopbeleuchtung präsentiert, sei es Licht zur Verkaufsförderung, als emotionales Gestaltungsmittel im Ladenbau, Corporate Light-Konzepte, ob energieeffiziente oder nachhaltige Lichtarchitektur. Denn eines ist sicher: Licht ist im Handel ein wichtiges Werkzeug, damit Einkaufen zum sinnlichen Erlebnis wird. Dabei übernimmt es gleich mehrere Aufgaben – von der schnellen Orientierung über die Akzentuierung bis hin zur Inszenierung.

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