on on on
Großer Andrang herrschte beim Vortrag von Christoph Heger.
© Natalia Sachtleben
Messen

Messegerechter Wissenstransfer

Am ersten iba-Tag startete auch die iba.SPEAKERS AREA. In Vorträgen und Diskussionsrunden werden hier verschiedenste Trendthemen beleuchtet und Informatuionen über Märkte vermittelt: als fachübergreifender Wissenstransfer.

Die iba.SPEAKERS AREA steht für Wissenstransfer und Anwendbarkeit rund um die Schwerpunktthemen der iba. Die Fachbesucher können dabei sein, wenn Experten, Hersteller und Anwender über aktuelle Herausforderungen diskutieren und von konkreten Tipps profitieren.

Sehr gut besucht und interessant war am iba-Sonntag der Vortrag von Christoph Heger, Autor von Fachbüchern und Bäckereiberater.Unter dem Titel „Kill Your Darlings – Wie sich das Handwerk verändern muss“ referierte er darüber, dass die stark veränderten Rahmenbedingungen für die Handwerksbäckereien eine große Herausforderung darstellen und einfach weitermachen wie immer keine Lösung ist. Wie müssen sich Handwerksbäckereien umstellen, um auch in Zukunft bestehen zu können und welche Möglichkeiten stehen uns hierfür zur Verfügung? Heger stellte Lösungsmöglichkeiten vor.

 

Breites Themenspektrum

Amado Mendes, der Präsident von Mexikos National Association of Supplies and Bread Industry hat ein Überblick über die Backwarenbranche in Mexika vorgetragen und zu der zweitgrößten Bäckermesse in Südamerika (Mexipan 2024) eingeladen.

Weitere Themen der iba.SPEAKERS AREA waren u.a. „Vom CO2-Fußabdruck zum CO2-Fingerabdruck“ mit Richard Hobson und „Internationaler Trend-Booster für die iba, News: food & beverage, Health, Nachhaltigkeit, Digiversum“ mit Trendforscherin Karin Tischer.

 

ibaMesseWeiterbildung

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren