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Kaffee ist für Bäcker und Konditoren ein lukratives Zusatzgeschäft. Aus diesem Grund zeigt die iba 2012 alles rund um die Röstung und Zubereitung.
© Die Lust am täglichen Kaffeegenuss beflügelt die Mehrheit der Bevölkerung. Kaffee ist für Bäcker und Konditoren mittlerweile ein lukratives Zusatzgeschäft. Aus diesem Grund zeigt die Weltleitmesse iba vom 16. bis 21. September 2012, in München, alles rund um die Röstung und Zubereitung. Neben dem erweiterten Produktangebot wird es zusätzlich zum ersten Mal die Sonderschau „Kaffee, Kuchen & mehr“ geben. Verkosten und ausprobieren Das Angebot der iba soll Bäcker und Konditoren unterstützen, auf die gestiegenen Kundenwünsche hinsichtlich eines guten Kaffees reagieren zu können. Schließlich ist der Kunde bereit, für den Genuss eines exzellenten Kaffees auch entsprechend zu zahlen. Was hierfür wichtig ist, zeigt diese Messe. Neu ist die Bündelung zum Thema Kaffee unter einem Dach. So liegt in der Halle A 4 der besondere Kaffeeduft in der Luft. Die verschiedenen Firmen informieren das Messepublikum über die Aromen von Kaffeesorten genauso wie über die neue Generation von Kaffee- und Espressomaschinen. Um die Unterschiede zu erkennen, sind die Verkostung und das Ausprobieren wichtig. Standeinheit auf Sonderschau – jetzt bewerben! Auf der 250 Quadratmeter großen Plattform und Sonderschau „Kaffee, Kuchen & mehr“, die in einzelne Standeinheiten unterteilt ist, haben kleine und mittelständische Betriebe die Möglichkeit ihre Produkte auf dem Bäcker- und Konditorenmarkt einzuführen und zu testen. Es erwartet sie das unabhängige Urteil von über 79.500 Fachbesuchern. Interessierte Firmen – egal, ob es sich um Kaffeeröster, Spezialisten in der Lagerung oder Kaffeemaschinenhersteller handelt – können sich um eine Standeinheit (ca. 12 qm; Kosten für Standfläche, Strom, Wasser: 2.600 Euro) bewerben. Weitere Informationen gibt es auf der Seite www.iba.de/kaffee. „Der warme Geruch des Frischgebackenen, vereint mit dem weiten Duft des Kaffees, weckt alle Sinne und beschert mir ein angenehmes Erwachen. Schließlich entfalten sich in einem guten Kaffee die Aromen der ganzen Welt“, sagt Bestsellerautor Veit Heinichen („Keine Frage des Geschmacks“) exklusiv über das Heißgetränk, das bei der iba 2012 einen größeren Platz im Messeangebot einnehmen wird.
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Kleine Bohne, große Wirkung

Kaffee ist für Bäcker und Konditoren ein lukratives Zusatzgeschäft. Aus diesem Grund zeigt die iba 2012 alles rund um die Röstung und Zubereitung.

Die Lust am täglichen Kaffeegenuss beflügelt die Mehrheit der Bevölkerung. Kaffee ist für Bäcker und Konditoren mittlerweile ein lukratives Zusatzgeschäft. Aus diesem Grund zeigt die Weltleitmesse iba vom 16. bis 21. September 2012, in München, alles rund um die Röstung und Zubereitung. Neben dem erweiterten Produktangebot wird es zusätzlich zum ersten Mal die Sonderschau „Kaffee, Kuchen & mehr“ geben.

Verkosten und ausprobieren
Das Angebot der iba soll Bäcker und Konditoren unterstützen, auf die gestiegenen Kundenwünsche hinsichtlich eines guten Kaffees reagieren zu können. Schließlich ist der Kunde bereit, für den Genuss eines exzellenten Kaffees auch entsprechend zu zahlen. Was hierfür wichtig ist, zeigt diese Messe. Neu ist die Bündelung zum Thema Kaffee unter einem Dach. So liegt in der Halle A 4 der besondere Kaffeeduft in der Luft. Die verschiedenen Firmen informieren das Messepublikum über die Aromen von Kaffeesorten genauso wie über die neue Generation von Kaffee- und Espressomaschinen. Um die Unterschiede zu erkennen, sind die Verkostung und das Ausprobieren wichtig.

Standeinheit auf Sonderschau – jetzt bewerben!
Auf der 250 Quadratmeter großen Plattform und Sonderschau „Kaffee, Kuchen & mehr“, die in einzelne Standeinheiten unterteilt ist, haben kleine und mittelständische Betriebe die Möglichkeit ihre Produkte auf dem Bäcker- und Konditorenmarkt einzuführen und zu testen. Es erwartet sie das unabhängige Urteil von über 79.500 Fachbesuchern. Interessierte Firmen – egal, ob es sich um Kaffeeröster, Spezialisten in der Lagerung oder Kaffeemaschinenhersteller handelt – können sich um eine Standeinheit (ca. 12 qm; Kosten für Standfläche, Strom, Wasser: 2.600 Euro) bewerben. Weitere Informationen gibt es auf der Seite www.iba.de/kaffee.

„Der warme Geruch des Frischgebackenen, vereint mit dem weiten Duft des Kaffees, weckt alle Sinne und beschert mir ein angenehmes Erwachen. Schließlich entfalten sich in einem guten Kaffee die Aromen der ganzen Welt“, sagt Bestsellerautor Veit Heinichen („Keine Frage des Geschmacks“) exklusiv über das Heißgetränk, das bei der iba 2012 einen größeren Platz im Messeangebot einnehmen wird.

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