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Die Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages vereint vom 10.–14. Oktober auf einer Fläche von 20.500 qm über 400 Anbieter aus den Sortimenten Brot, Backwaren, Brotaufstrich und Heißgetränke.
© Laut einer Prognose des Instituts für Handelsforschung in Köln wird das Marktvolumen für Brot- und Backwaren in Deutschland bis 2020 auf 19,7 Mrd. Euro steigen. Um diesen „Topf“ bemüht sich neben dem Bäckerhandwerk auch der Discount und vor allem der Lebensmitteleinzelhandel, der sein Angebot an Brot und Backwaren stark ausbaut. Durch die Einführung der Backstationen und Backautomaten oder selbst betriebene Bäckereien in den Vorkassenzonen hat der Handel Marktanteile hinzugewinnen können. Vor allem die Discounter reagierten hier schnell auf die veränderte Situation. Interessante Kombination
Die Teilmesse der großen Anuge bietet für alle diese Bereiche interessante Anregungen und passende Aussteller. „Einmalige Geschäftschancen ergeben sich auf der Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages aus den Synergien der unterschiedlichen Geschäftsbereiche Brot und Backwaren, sowie Tee, Kaffee und Kakao“, heißt es seitens der veranstaltenden Koelnmesse. Bei den Heißgetränken und im oft wechselhaften Außer-Haus-Markt entwickelt sich der Trend wieder hin zum traditionellen Kaffee. Mit besonderen Bohnen und variantenreichen Röstungen steigt die Angebotsvielfalt für den Konsumenten. Aber auch Tee wird attraktiv und vielfältig präsent sein. Zur Anuga vom 10. bis 14. Oktober 2015 in Köln werden insgesamt rd. 6.800 Anbieter aus etwa 100 Ländern erwartet. Sie ist von Samstag, 10. Oktober 2015, bis Mittwoch, 14. Oktober 2015, ausschließlich für Fachbesucher aus dem Handel und der Gastronomie geöffnet und zwar an allen Tagen von 10 bis 18 Uhr.
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Brot – ein wichtiges Thema der Anuga

Die Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages vereint vom 10.–14. Oktober auf einer Fläche von 20.500 qm über 400 Anbieter aus den Sortimenten Brot, Backwaren, Brotaufstrich und Heißgetränke.

Laut einer Prognose des Instituts für Handelsforschung in Köln wird das Marktvolumen für Brot- und Backwaren in Deutschland bis 2020 auf 19,7 Mrd. Euro steigen. Um diesen „Topf“ bemüht sich neben dem Bäckerhandwerk auch der Discount und vor allem der Lebensmitteleinzelhandel, der sein Angebot an Brot und Backwaren stark ausbaut. Durch die Einführung der Backstationen und Backautomaten oder selbst betriebene Bäckereien in den Vorkassenzonen hat der Handel Marktanteile hinzugewinnen können. Vor allem die Discounter reagierten hier schnell auf die veränderte Situation.
Interessante Kombination
Die Teilmesse der großen Anuge bietet für alle diese Bereiche interessante Anregungen und passende Aussteller. „Einmalige Geschäftschancen ergeben sich auf der Anuga Bread & Bakery, Hot Beverages aus den Synergien der unterschiedlichen Geschäftsbereiche Brot und Backwaren, sowie Tee, Kaffee und Kakao“, heißt es seitens der veranstaltenden Koelnmesse. Bei den Heißgetränken und im oft wechselhaften Außer-Haus-Markt entwickelt sich der Trend wieder hin zum traditionellen Kaffee. Mit besonderen Bohnen und variantenreichen Röstungen steigt die Angebotsvielfalt für den Konsumenten. Aber auch Tee wird attraktiv und vielfältig präsent sein.
Zur Anuga vom 10. bis 14. Oktober 2015 in Köln werden insgesamt rd. 6.800 Anbieter aus etwa 100 Ländern erwartet. Sie ist von Samstag, 10. Oktober 2015, bis Mittwoch, 14. Oktober 2015, ausschließlich für Fachbesucher aus dem Handel und der Gastronomie geöffnet und zwar an allen Tagen von 10 bis 18 Uhr.

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