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Welche Möglichkeiten Bäcker und Konditoren haben, u.a. ihre gastronomische Kompetenz zu steigern, zeigt die Internorga vom 9. bis 14. März in Hamburg.
© Immer mehr Menschen verpflegen sich unterwegs. Bäckereien und Konditoreien profitieren davon und nehmen im modernen Außer-Haus-Markt eine zentrale Stellung ein. Die Chancen für Backbetriebe, mit gastronomischen Angeboten zu jeder Tageszeit Umsatz zu generieren, sind so hoch wie nie zuvor. Welche Möglichkeiten Bäcker und Konditoren haben, ihre Betriebe angesichts dieser Entwicklung wirtschaftlich erfolgreich zu führen und ihre gastronomische Kompetenz zu steigern, zeigt die Internorga. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt öffnet vom 9. bis 14. März auf dem Hamburger Messegelände. 10.000 qm für Bäckereien und Konditoreien Mehr als 200 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren in der Halle B6 und der Leichtbauhalle B6.1 auf mehr als 10.000 Quadratmetern die gesamte Angebotspalette für Bäckereien und Konditoreien jeder Größe. Die Bandbreite reicht von Backöfen und Kühltechnik über Ladenbau- und Beleuchtungskonzepte bis hin zu Backwaren, Produkten zur Verpackung und Verkaufsförderung sowie Dienstleistungen. Trends bei Backöfen und Ladenbau Mit einem deutlich höheren Wirkungsgrad und einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden ist LED-Technik bei Backöfen konventionellen Entladungslampen weit überlegen. Zugleich schützt sie die frischen Backwaren vor zu hoher Wärmebelastung, da sie kein UV- und IR-Licht emittiert. Ein weiterer Vorteil: LED-Technik ermöglicht die produktspezifische Beleuchtung der Backwaren in ihren natürlichen Eigenfarben. Beim Ladenbau wird deutlich, dass sich das Angebot in Bäckereien in Teilen immer stärker der Gastronomie annähert. Die Internorga zeigt die Trends und Innovationen der Backbranche und lädt Entscheider und Anwender zum fachlichen Austausch über die aktuellen Praxis-Anforderungen und Entwicklungen ein. Gleichzeitig gewährt sie Bäckern und Konditoren als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt einen Blick über den eigenen Tellerrand. Gerade vor dem Hintergrund der Annäherung an die klassische Gastronomie lohne sich auch ein Besuch der Einrichtungshallen B5 und B7, der Hallen mit Nahrungsmitteln und Getränken (Hallen A1, B1 bis B4) sowie der Hallen mit Küchentechnik (A2, A3, A4).
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Auf gastronomischen Wegen

Welche Möglichkeiten Bäcker und Konditoren haben, u.a. ihre gastronomische Kompetenz zu steigern, zeigt die Internorga vom 9. bis 14. März in Hamburg.

Immer mehr Menschen verpflegen sich unterwegs. Bäckereien und Konditoreien profitieren davon und nehmen im modernen Außer-Haus-Markt eine zentrale Stellung ein. Die Chancen für Backbetriebe, mit gastronomischen Angeboten zu jeder Tageszeit Umsatz zu generieren, sind so hoch wie nie zuvor. Welche Möglichkeiten Bäcker und Konditoren haben, ihre Betriebe angesichts dieser Entwicklung wirtschaftlich erfolgreich zu führen und ihre gastronomische Kompetenz zu steigern, zeigt die Internorga. Die Leitmesse für den Außer-Haus-Markt öffnet vom 9. bis 14. März auf dem Hamburger Messegelände.

10.000 qm für Bäckereien und Konditoreien
Mehr als 200 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren in der Halle B6 und der Leichtbauhalle B6.1 auf mehr als 10.000 Quadratmetern die gesamte Angebotspalette für Bäckereien und Konditoreien jeder Größe. Die Bandbreite reicht von Backöfen und Kühltechnik über Ladenbau- und Beleuchtungskonzepte bis hin zu Backwaren, Produkten zur Verpackung und Verkaufsförderung sowie Dienstleistungen.

Trends bei Backöfen und Ladenbau
Mit einem deutlich höheren Wirkungsgrad und einer Lebensdauer von bis zu 50.000 Stunden ist LED-Technik bei Backöfen konventionellen Entladungslampen weit überlegen. Zugleich schützt sie die frischen Backwaren vor zu hoher Wärmebelastung, da sie kein UV- und IR-Licht emittiert. Ein weiterer Vorteil: LED-Technik ermöglicht die produktspezifische Beleuchtung der Backwaren in ihren natürlichen Eigenfarben. Beim Ladenbau wird deutlich, dass sich das Angebot in Bäckereien in Teilen immer stärker der Gastronomie annähert.

Die Internorga zeigt die Trends und Innovationen der Backbranche und lädt Entscheider und Anwender zum fachlichen Austausch über die aktuellen Praxis-Anforderungen und Entwicklungen ein. Gleichzeitig gewährt sie Bäckern und Konditoren als Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt einen Blick über den eigenen Tellerrand. Gerade vor dem Hintergrund der Annäherung an die klassische Gastronomie lohne sich auch ein Besuch der Einrichtungshallen B5 und B7, der Hallen mit Nahrungsmitteln und Getränken (Hallen A1, B1 bis B4) sowie der Hallen mit Küchentechnik (A2, A3, A4).

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