Waffeln gehören zum festen Bestandteil des Angebots in Bäckereien und Konditoreien und sind wie für den Re-Start gemacht: Denn sie sind der ideale Snack auf die Hand, dank Convenience rund um die Uhr verfügbar und überall „just in time“ frisch zubereitet – dank der Erfindung des elektrischen Waffeleisens 1911 durch den Amerikaner T. J. Stackbeck, die jedes Jahr am 29. Juni gefeiert wird.
Spontane Waffelaktion
Der Klassiker „Waffel mit heißen Kirschen und Sahne“ findet sich auf so ziemlich jeder Speisekarte in der Hotellerie, Gastronomie und kreativen Bäckerei wieder und ist als süßes Dessert bei den Gästen der Umsatzschlager. In Amerika sind Waffeln eine Spezialität, die rund um die Uhr angeboten wird, auch mit herzhaften Belägen. In Belgien sind die „Brüsseler Waffeln“ ein Straßenessen, das nur mit Puderzucker serviert wird. Mittlerweile werden Waffeln aber auch neu gedacht. Denn als „Waffel auf die Hand“ generiert sie zusätzlichen Umsatz. Für das Take-away-Geschäft sind Waffeln geradezu prädestiniert. Mit kreativen, üppigen Toppings und in nachhaltiger Verpackung serviert, können individuelle Genuss-Statements gesetzt werden.
Sicher und schnell
Der Nachfrage – am Aktionstag oder darüber hinaus – jederzeit gerecht zu werden, gewährleisten fix und fertig zubereitete, einsatzbereite Convenienceprodukte, z.B. „Eifix Waffel Teig“ von Eipro. Zusätzlich sorgt hier die aseptische Abfüllung für Sicherheit und absolute Hygiene. Aus dem 1.000-ml-TetraPak lassen sich ca. zehn bis zwölf rechteckige oder Herzformwaffeln backen. Trend sind auch Waffeln am Stiel oder Bubble-Waffel-Tüten, gefüllt mit Eis und Obst. Mehr Rezeptideen unter www.eipro.de.
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