on on on
Zum Welttag des Kuchens am 26. November hat die Website Holidu die zehn „süßesten Städte“ Deutschlands ermittelt (Foto: Holidu/pixabay.com)
©
Branche aktuell

Süßes Städtchen

Holidu, die Suchmaschine für Ferienhäuser, hat die zehn „süßesten Städte“ Deutschlands ermittelt. Mit Hilfe von Google-Daten wurde untersucht, welche Städte im Verhältnis zu Einwohnerzahl die meisten Bäckereien, Konditoreien und Patisserien bieten.

Im Winter steigt das Verlangen nach Süßem. Der Körper produziert weniger stimmungsaufhellende Endorphine und schüttet geringere Mengen Glückshormone aus. Und im Corona-Jahr sind Süßigkeiten sowieso gefragter denn je, denn Zucker spendet doch ein wenig Trost in der Krise. Wer zudem aktuell unter Fernweh leidet, kann beim Gang zum Bäcker eine kleine kulinarische Reise unternehmen: Französische Croissants, die Wiener Sachertorte, portugiesische Pastel de Nata oder der Nürnberger Lebkuchen. Laut Holidu, die Suchmaschine für Ferienhäuser (www.holidu.de ), sind die folgenden Städte
die zehn „süßesten Städte“ Deutschlands:

  1. Saarbrücken
  2. Ludwigshafen am Rhein
  3. Chemnitz
  4. Heidelberg
  5. Regensburg
  6. Freiburg im Breisgau
  7. Aachen
  8. Frankfurt am Main
  9. Mainz
  10. Duisburg

Die Anzahl an Bäckereien, Konditoreien und Patisserien basiert auf Daten von Google (Stand 18.11.2020) und wurde ins Verhältnis zur Einwohnerzahl gesetzt. Berücksichtigt wurden Städte in Deutschland mit mehr als 150.000 Einwohnern (Stand der Einwohnerzahl 2019). Das Ranking finden Sie auch unter <link „http://Die Anzahl an Bäckereien, Konditoreien und Patisserien basiert auf Daten von Google (Stand 18.11.2020) und wurde ins Verhältnis zur Einwohnerzahl gesetzt. Berücksichtigt wurden Städte in Deutschland mit mehr als 150.000 Einwohnern (Stand der Einwohnerzahl 2019). Das Ranking finden Sie auch unter https://www.holidu.de/magazine/top-10-suesse-stadte-indeutschland“>https://www.holidu.de/magazine/top-10-suesse-stadte-indeutschland

GebäckKonditorKonditorei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren