on on on
Ehre wem Ehre gebührt: Geschäftsführer Daniel Herkommer, Ehrenobermeister Fritz Trefzger, Obermeister Bernhard Paul jun., stv. Obermeister Thomas Kunzelmann, stv. Obermeister Simon Fritz (v.l.). (Foto: Bäckerinnungsverband Baden e.V.)
©
Innungen

Stabwechsel bei der BI Lörrach

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Bäckerinnung Lörrach am 22. Juli in Schopfheim hat Obermeister Fritz Trefzger nach 25 Jahren den Stab an die junge Nachfolgegeneration weiter gereicht.

Als neuer Obermeister (OM) wurde Bernhard Paul, jun. gewählt, Fritz Trefzger wurde zum Ehrenobermeister ernannt. Die Bäckerei Paul wurde aktuell von der Handwerkskammer Freiburg als eines der Unternehmen des Jahres mit dem Sonderpreis „Stabilitätsanker“ ausgezeichnet. Die Bäckerei Paul ist ein vorbildlicher Familienbetrieb in Lörrach, der bereits seit 1907 für höchste Qualität steht. Der Betrieb lebt von der Tradition, aber auch von Abwechslung und neuen Kreationen – ob bei Brot- und Brötchensorten oder süßen Backwaren. Die tollen, selbstverständlich täglich frischen Produkte haben die Bäckerei weit über die Stadtgrenzen von Lörrach hinaus bekannt gemacht.
Qualität setzt sich durch
Dank ihres guten Rufes hat sie zudem auch keine Schwierigkeiten, Auszubildende zu finden – sie wird gefunden. Damit zeigt sich: Qualität setzt sich auch hier durch. Im vergangenen Jahr freuten sich die Betriebsinhaber über eine Innungsbeste im Verkauf. Darüber hinaus wurde vor einigen Jahren eine Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk (Fachrichtung Bäckerei) 1. Landessiegerin im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW). Erwähnenswert ist auch, dass die Bäckerei Paul zurzeit einen aus Ghana stammenden Auszubildenden beschäftigt.
Miteinander über die Generationen hinweg
Die Zuständigkeiten im Betrieb sind gut organisiert und auf die beiden Söhne aufgeteilt. Christoph Paul ist für die Bäckerei und Bernhard Paul, jun. für die Konditorei zuständig – ein beispielhaftes Miteinander über die Generationen hinweg. Im neu erbauten Gebäude der Bäckerei ist eine umweltfreundliche Kälteanlage klimaneutral mit CO2 als Kältemittel installiert, deren Abwärme dann in die Warmwasserversorgung des neuen Wohnhauses eingespeist wird.

Bäckerei

Marktplatz Digital

Das könnte Sie auch interessieren